Einweisung der Umzugsteilnehmer

ZiBoMo Wolbeck. Im Restaurant Sültemeyer weist die KG ZiBoMo die Umzugsteilnehmer für den großen Karnevalsumzug 2011 ein.

Pünktlich um 19.00 Uhr begrüßte der Präsident der ZiBoMo Gustel Schroer die etwa neunzig Vertreter der Umzugsteilnehmer, die der Einladung der ZiBoMo gefolgt waren. Schatzmeister Torsten Laumann führte die Teilnehmer duch das Merkblatt und erläuterte insbesondere die sicherheitsrelevanten Punkte, Auflagen und Empfehlungen des Ordnungsamtes sowie Auszüge aus dem Sicherheitskonzept.

Verhalten bei Ausfall, Position der Wagenbegleiter am Wagen und Verfügbarkeit der Feuerlöscher in Zusammenhang mit Generatoren, kein Detail blieb unerwähnt. Auch auf den Verlauf des Zuges wurde eingegangen, die Fußgruppen sollen den Wagen vor der Wende mindestens bis zum Eingang des Achatius Hauses folgen, wo dessen Bewohner die Fußgruppen mit Freude erwarten werden."Kamelle wirft man im Bogen und weg vom Wagen ...sind noch Fragen?" Nachdem alle Unklarheiten beseitigt worden waren verteilte der Vorsitzende des Festausschusses Andreas Prösch die Startnummern und Merkblätter und die Ziehung SchülerwettbewerbVeranstaltung wurde offiziell beendet.

Für Jugendhippenmajor Anonius I. Hülck blieb noch eine Aufgabe. Unter den Augen von Hippenmajor Wilbert I. und der Jugendbeauftragten der ZiBoMo Christa Ebermann zog er aus den vier Kästen der vier Jahrgangsstufen der Nikolai Schule Wolbeck die Gwinner des diesjährigen Schülerwettbwerbs.

Die Schüler mußten dieses Jahr die Sessionsorden untersuchen, Original und Fälschung vergleichen und jeweils fünf Fehler in den Orden des Hippen- und Jugendhippenmajors finden. Hätten sie es erkannt? Zur Fehlersuche!
Die Eltern der Gewinner und Gewinnerinnen werden durch Christa Ebermann informiert.