Bereits zwei Wochen nach Aschermittwoch starteten unsere 62 Tänzerinnen wieder mit dem Training und bereiten sich seitdem auf die Karnevalssession 2023/2024 vor.

Die vier altersorientierten Tanzsportgruppen, Jugend Little Sunshines, Junioren Teens, die Ü 15 Tanzsportgruppe Blau Gelb sowie die Tanzmariechen trainieren zweimal wöchentlich unter der Leitung unseres sechsköpfigen Trainerinnengespanns. Die Trainerinnen haben sich wieder einmal großartige Choreografien zu ihren wunderbaren Schautanzthemen und für ihre erstklassigen Gardetänze erarbeitet. Und nun sind sie bereit, bereit durchzustarten, voll motiviert, durchtrainiert und mit unsagbarer Vorfreude, eine zwar kurze, aber sicherlich knackige Session auf den Bühnen des Karnevals im Münsterland erleben zu dürfen.

Das wohl nennenswerteste Highlight unserer Tanzsportgruppen ist unser Marschblock, mit dem wir bereits seit 19 Jahren jeder Session und jeder Veranstaltung einen “Gänsehautmoment” verleihen. Dieses Potpourri der Gardetänze aller ZiBoMo-Tanzsportgruppen, umrahmt von einem gemeinsam getanzten Gardeblock, begeistert jedes Jahr wieder aufs Neue. Einzig die Einmarschmusik bleibt seit Anbeginn dieselbe, damit auch jeder, der sich im Saal oder Zelt, oder eventuell sogar außerhalb des Veranstaltungsraumes befindet, hören kann, wer hier die Bühne betritt.

Wir freuen uns auf Euch und wünschen unserem Hippenmajor Ralf I. Reisener sowie unserer Jugendhippenmajorin Ania I. Brüggemann, dem Prinzen der Stadt Münster, PiL Jens I., unserem Stadtjugendprinzenpaar Kimberly und Jeremy sowie all ihren Adjutanten eine fröhlich unbeschwerte und unvergessliche Session.