Die Kleinen machen es den Großen vor und starten den Wolbecker Straßenkarneval mit einem bunten Lindwurm der Freude. Die Grundschule Nord und Nikolaischule starteten um 10.30 Uhr begleitet vom Spielmannzug der freiwilligen Feuerwehr Wolbeck und den Happy Trumpets Ahlen e.V.  von den jeweiligen Schulhöfen.

Jugendhippenmajorin Ania I. begleitet gemeinsam mit ihren Adjutantinnen Lena Wolbeck, Mareen Laumann und den ZiBoMo und zwei Tanzmariechen die Grundschüler*innen und Lehrer von der Nikolaischule aus. Die Wolbecker Jungkarnevalisten, kurz Jukas zusammen mit zwei weiteren Tanzmariechen unterstützten die bunt verkleideten Schulkinder der Grundschule Nord auf ihren Weg zum Treffpunkt am Achatiushaus.

Inzwischen füllte sich der Ortskern mit hunderte von Zuschauern, die dieses Spektakel nicht verpassen und den kleinsten Narren zujubeln wollten. Die Umzüge beider Schulen wurden am Achatiushaus zusammengeführt und zogen von dort noch einmal gemeinsam durch den Ortskern, wo sie am Restaurant der Hippenmajor Ralf I. mit seinen Gästen bereits erwartete.

Ende dieses bunten Treibens war am Kirchplatz, von wo aus sich die beiden Gruppen wieder trennten und zurück zu den Schulen gingen.
Der Ortskern bleibt gesperrt und das Gleis ist wieder frei für den großen Umzug um 14.11 Uhr.

Danke an alle Zuschauer unsere beiden Grundschulen und all die helfenden Hände, die den Kinderumzug in Wolbeck wieder zu einem wunderschönen Event gemacht haben.