{morfeo 7}

Wolbeck, Marktplatz, Samstagmorgen 10.00 Uhr.
Ein kleiner Convoy der ZiBoMo unter Führung des Hippenmajors Andreas I. und des Jugendhippenmajors Steffen II. setzt sich in Bewegung. Die Reise führt in den nächsten 5 Stunden quer durch das verschneite Wolbeck und Umgebung, zu Wagenbauern und Fussgruppen, die sich für den Karnevalsumzug angemeldet haben. 15 Stationen stehen auf dem Programm. "Weiß jemand, wohin es geht?"."Nö!", antwortet Heiner Hamsen, das hat Schwetze geplant, der sagt dir genau, zu welcher Minute wir wo zu sein haben ;). In der Tat, der Hippenmajor, aus dessen Wagen zu jeder Zeit die aktuelle ZiBoMo Hymne mit etwa 99db dröhnt, fährt vor und führt uns sicher von Hof zu Hof.  Die Wagenbauer erwarten uns bereits und präsentieren ihre vorbereiteten Geheimnisse. Den Phantasien waren offentsichtlich auch in diesem Jahr keine Grenzen gesetzt. Die Hippenmajore mit ihrem Gefolge sehen von Wikingerschiff, rollendem Gefängniss, Kapellen mit integrieter Kuhglocke, Geldtransportern, Kamelen,  bis hin zum Mottowagen Michael Jackson\Elvis viele großartige Ideen, welche die Wagenbauer in dieser Session umgesetzt haben...oder auch noch umsetzen werden.... "ist ja noch 'ne Woche Zeit" meint einer der Wagenbauer vor seinem Rohbau ;).

Hippenmajor Andreas I. und Jugendhippenmajor Steffen II. haben für jede Gruppe ein kleines Geschenk sowie ihre Sessionsorden mitgebracht. Nach einer Mittagpause mit Suppe von Kalli Hinkelmann an den ZiBoMo eigenen Wagen und dem Probestehen mit den Gewinnern des Schülerwettbewerbs geht es weiter zu den restlichen Stationen. Für Viele ist es das erste Mal, dass sie die Wagenbauer für den Wolbecker ZiBoMo-Umzug besuchen. Nach der letzen Station sind sich alle einig, dass dieses innerhalb der Session ein ganz besonderes Erlebnis war.