Auf einmal geht das nicht! Mehr als siebzehn Wagenbau- oder Fußgruppen hatten in der Anmeldung zum großen ZiBoMo-Umzug vermerkt, einen Besuch des Hippenmajors zu wünschen. Dementsprechend wurde die Organisation ein wenig anspruchsvoll. Insgesamt 5 Etappen dauerte das.

Von den Pegelbrüdern, der Gummibärenbande...

Auf einmal geht das nicht! Mehr als siebzehn Wagenbau- oder Fußgruppen hatten in der Anmeldung zum großen ZiBoMo-Umzug vermerkt, einen Besuch des Hippenmajors zu wünschen. Dementsprechend wurde die Organisation ein wenig anspruchsvoll. Insgesamt 5 Etappen dauerte das.

Von den Pegelbrüdern, der Gummibärenbande zur KGH Hiltrup, den Hiltruper Mädels und Jungs, Trallafities. IG Fresmann zu und, und, und…  es wollte nicht enden. Vierzehn dieser Gruppen konnten wir unter den Zylinder bringen. Nicht schlecht, so meinen wir. 14 Getränkespenden, sicherlich mehr als 300 Orden und sicherlich 200 Pins von Hippenmajor und Jungendhippenmajorin, zig gefahrene Kilometer, viele bekannte und neue Gesichter.

Wir hörten beeindruckende Geschichten zum Thema, nicht zum Thema und einfach nur so, weil so viel auf uns eingeprasselt ist.

Wir müssen sagen, es ist immer wieder schön zu sehen, wie viel Mühe und Herzblut die Zugteilnehmer einbringen. Der Karneval lebt mitten unter uns! Corona konnte ihm nichts anhaben! Das ist das Fazit dieser Tour der Wagenbauer.
Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, auch wenn es manchmal anstrengend war.

Last but not least waren wir bei unseren Freunden von der AKG Emmerbachgeister zur Wagentaufe des Kinderprinzenpaars. Auch hier eine tolle Umsetzung des Themas „Karneval zum Anfassen“

Wir sehen alle, dass wissen wir bestimmt, im großen ZiBoMo-Umzug am 13.Februar.

Wir freuen uns mit einem Hipp Hipp Meck Meck …………………määääääh

Alle Bilder...