AWestfalen B Meisterschaftm Sonntag, den 12.10.08 nahm unsere Gruppe „Little Sunshines“ zum ersten Mal an einem Tanzturnier teil,dem Westfalen-B-Turnier. 

Wir mussten bis auf den letzten Tag um unseren Start bangen, denn unsere bestellten Tanzturnierausweise waren noch nicht eingetroffen. Als diese dann endlich da waren, und auch die Turnierunterlagen mit der Startnummer fünf vorlagen, stand unserer Anreise nach Rheine nichts mehr im Wege.  Nachdem wir uns nach der Ankunft orientiert hatten, konnte es losgehen, Kostüme anziehen, Schminken, Frisieren, Dehnen, Mut zusprechen, also das ganze Programm.  Nun rückte unsere Startnummer näher, und wir mussten zur Passkontrolle. Uns war die Anspannung deutlich anzumerken, obwohl der nette Herr, der die Passkontrolle vornahm, mit kleinen Witzchen die Stimmung etwas aufzulockern versuchte. 

Dann war es endlich so weit, mit der Durchsage „Einmarsch KG ZiBoMo Wolbeck“ wurden unsere acht Tänzerinnen auf die Bühne gebeten. Für alle war es das erste Turnier und für zwei von ihnen sogar der erste Tanzauftritt überhaupt, was die hier erbrachte Leistung umso mehr erstaunen lies.

Der Zauber und die Musik-CD wurden durch einen technischen Fehler unterbrochen, was unseren Atem zum stocken brachte. Tatsächlich, die Musik war zu Ende der Tanz zunächst auch. Doch nachdem sich herausstellte, dass tatsächlich ein technischer Defekt dafür verantwortlich war, stand fest, dass unsere Mädels erneut starten durften. Doch das sollte dauern. Nach langem Warten war dann die Zeit gekommen in einem zweiten Start es allen noch einmal zu zeigen. Und es klappte, denn mit 383 Punkten erreichten die Little Sunshines einen supertollen dritten Platz. Jede Tänzerin bekam eine Teilnehmerurkunde und zu unserem Erfreuen standen wir auf dem Siegerpodest mit einem Pokal in den Händen. 

Der erste Platz wurde von den „Di-La-Hei Coesfeld“ mit 402 Punkten belegt, gefolgt von KG „Die Schlossgeister“ mit 385 Punkten. Auch diesen Tanzgruppen von uns einen „Herzlichen Glückwunsch“ 

Alles in allem war es ein toller Erfolg, an dem wir anknüpfen möchten und auch bei dem BDK Qualifikationsturnier am 29.11.2008 in Emsdetten starten werden.   Bedanken möchten wir uns nicht nur bei unseren tollen Fans, die uns wirklich hervorragend angefeuert haben und uns in den langen Minuten der Entscheidung zur Seite standen, sondern auch bei denen die uns sonst immer kräftig unterstützen

 


von links nach rechts:Alina Hinkelmann, Charlotte Ostrop, Theresa Oenkhaus, Julia Welling, Alina Baalmann, Nadine Kramer, Franziska Dammann, Melina Keller mit ihren Trainerinnen Nadine Masiak (stehend) und Nicole Kuhlenkötter