{gallery}kurzmeldungen/2013/_12/VVK_Damen,gap_v=10,fileinfo=1,single=_DSC4576.jpg,single_gallery=1,salign=left{/gallery}ZiBoMo-Wolbeck. Die Frühmesse in der katholischen Kirche ist noch nicht beendet und dennoch fährt das erste Auto, besetzt mit 2 Damen, um kurz vor 9 Uhr vor das ZiBoMo-Museum. Es sind die ersten beiden Damen, welche sich die besten Plätze für die Damensitzung 2014 sichern wollen. Man mag jetzt denken, dass den Damen nicht bewußt war, dass der Kartenvorverkauf erst um 11.11 Uhr losgeht. Aber weit gefehlt. Sie wollten die ersten sein....

Bereits gut 2 Stunden vor dem Beginn des Vorverkaufes sind es auch die Damen des Vorstandes, die am Museum eintreffen. Selbstverständlich werden die kaufwilligen Damen ins Museum gebeten und von Christa Ebermann sowie Susi Möllers mit Kaffee, Glühwein und Spekulatius versorgt. So gestärkt vergeht die Wartezeit wie im Fluge.

Pünktlich um 11.11 Uhr ist es dann soweit. Die Schlange der Kartenkäuferinnen hat sich mitlerweile um weitere 15 Damen erweitert und Ehrenpräsident Gustel Schroer gibt den Startschuss. Sofort ist der Tisch von Damen umzingelt. Es wird diskutiert und miteinander gelacht. Welche die besten Plätze sein, fragt die eine. Schon gehen die Meinungen auseinander. Natürlich am Gang sagt die eine, eine andere erwiedert: Nein, an der Seite. Dort hätte man mehr Platz zum Tanzen. Aber in einem sind sich alle Damen einig: Wirklich schlechte Plätze gibt es nicht.

Nach weniger als einer halben Stunde ist der erste Ansturm auf die Karten "abgearbeitet" und rund 200 Karten an die Frau gebracht.