Nein, es gab keine neuen Aldi-Computer und auch kein rationiertes Toilettenpapier: Schon weit vor dem Startschuss um 11.11 Uhr hatte sich am Sonntag vor dem ZiBoMo-Museum ein beachtlicher Lindwurm der Vorfreude gebildet, um im Vorverkauf Tickets für die Zickensitzung und die Bocknacht

der ZiBoMo zu ergattern. 

Die Bocknacht startet am Freitag, 19. Januar, um 19 Uhr im Festzelt an der Feuerwache.

Die Zickensitzung findet am Samstag, 20. Januar, ab 19 Uhr an gleicher Stelle statt.

Um am vergangenen Sonntag Frostbeulen vorzubeugen, öffnete das ZiBoMo-Museumsteam schon vor dem Startschuss die geschichtsträchtigen Pforten und versorgte das Jeckenvolk mit heißem Kaffee und kaltem Sektchen. Gekauft wurde en gros – die Plätze gingen tischeweise weg wie warme Semmeln.

Parallel zum analogen Geschehen öffnete auch der digitale ZiBoMo-Ticketschalter seine Schranken. Hier läuft der Kauf übrigens nahezu komplett über die Paypal-Plattform.  Am kommenden Sonntag, 10. Dezember, beginnt dann der Vorverkauf für alle übrigen ZiBoMo-Veranstaltungen.

Online gibt´s die Tickets unter https://shop.zibomo.de/de/.

Alle Bilder...