KG ZiBoMo auf der Gewerbeschau an der Wolbecker Windmühle 2013.

{gallery}kurzmeldungen/2013/_07/_14,single=gewerb01.jpg,fileinfo=1,salign=left{/gallery}Fünf Gramm, nur schlappe fünf Gramm und da soll noch jemand sagen, Männer hätten keine Gefühle, von Müdigkeit, Hunger und Frieren mal abgesehen:  Dominique Bellmann , Jugendhippenmajor 2004 kam, fühlte, wog  und siegte. Seine Schätzung lautete 6430 Gramm, der Schinken wog exakt 6425Gramm,  fast auf den Gramm genau also seine Einschätzung.

Die KG ZiBoMo nahm auch dieses Jahr an der Wolbecker Gewerbeschau im Gewerbegebiet an der Wolbecker Windmühle teil, die zum dritten Mal vom Gewerbeverein Wolbeck durchgeführt wurde.

An über 70 Ständen präsentierten sich Vereine, Gewerbetreibende und anderem Institutionen aus Wolbeck oder der Region den zahlreichen Besuchern.

Am blau-gelben Stand gab es selbstgenähte, individuelle Karnevalskostüme der Tanzgruppen zu unglaublich günstigen Preisen. Der Erlös des Verkaufs der Kostüme kam direkt der Jugendarbeit der ZiBoMo zugute. Neben den angebotenen Waren wie Holzziegen, Caps, Taschen und Schals konnten Besucher eine Schinkengewichtsschätzung abgeben. Derjenige, der am exaktesten Schätzen konnte, durfte den  westfälischen Schinken als Hauptgewinn mit nach Hause nehmen.

1.Preis: Dominik Bellmann: Schinken, 2. Preis: Günther Beuter und Burkhard Peppinghaus: je zwei Karten zur Galasitzung, 3. bis 4. Preis: Christian Bröskamp und Karl Heinz Schöbel, je zwei Karten für den Frühschoppen, 5. bis 6. Preis: Gaby Bothen und W. Tönnishof je zwei Karten für den ZiBoMo im Zelt, 7. bis 8. Preis: Stephanie Rump und L. Kriese, je ein ZiBoMo Schal und 9. bis 10. Preis Günter Wennemann und Christian Kemper, je ein ZiBoMo BaseCap. Allen Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch, wir senden ihnen die Gewinne zu.

Alle Vertreter am Stand der ZiBoMo waren in Dirndl oder Lederhosen gekommen, um auf das kommende Wolbecker Oktoberfest und die anschliessende Tanzgruppenvorstellung aufmerksam zu machen.