Pewo

Während der närrische Wolbecker Zahnarzt Dr. Hermann Peters, genannt auch ’Pewo’, es sich zu seinen Lebzeiten nicht nehmen ließ, das Amt des Hippenmajors selbst zu bekleiden, beschloss die inzwischen als Karnevalsverein enstandende KG ’ZiBoMo’ nach Pewos Ableben jedes Jahr in ihrer Mitgliederversammlung einen neuen Hippenmajor zu wählen. Die Hippenmajore werden nach ihrer Session Mitglied im Hippensenat. 

 

Der ZiBoMo Senat, bestehend aus den Hippenmajoren /innen der vorausgegangenen Jahre besteht aus 33 aktiven Mitgliedern. Wir trauern in diesem Jahr um zwei verdiente Hippenmajore, von 1978 Pewo II. Gerd Peters, sowie von 1991, Wolfgang I. Sudmann. Wir werden beiden sehr verbunden bleiben und sie in guter Erinnnerung behalten.

Nun war es soweit, dass unser Hippenmajor, Martin II., und unsere Jugendhippenmajorin, Rieke I., ihre Session zu Ende führen konnten. Nach der Zeit der Pandemie war es wieder schön, den Höhepunkt der Session in Wolbeck zu erleben. Was ist Wolbeck ohne den traditionellen ZiBoMo Umzug? 
Bei herrlichem ZiBoMo-Wetter und mit vielen Zuschauern haben wir unseren Hippenmajor, Martin II., mit seinen Adjutanten, Thomas Wellpott sowie Andreas Westenberg, unsere Jugendhippenmajorin, Rieke I., und Ihren Adjudanten, Falk Westenberg, beim großen Umzug mit dem gut besetzten und gut bestückten Festwagen begleitet.

Wie schon in den Jahren 2021 und 2022 haben wir vom Senat ein Sommerfest veranstaltet. Diese Veranstaltung haben wir bei sommerlichen Temperaturen im Garten von Anne und Klaus Kramer durchführen können. Bei 45 Anmeldungen konnte der Senatssprecher 39 Personen begrüßen. Bedanken möchten wir uns bei Anne und Klaus sowie bei den Helfern, die am Tag vorher aufgebaut und dekoriert haben. Da ein neuer Garten noch nicht gefunden worden ist, werden wir das in der nächsten Besprechung platzieren, so dass wir es im neuen Jahr wieder aufleben lassen können.

Beim traditionellen Senatsessen am 5. November 2022 konnten wir mit den Damen und Herren vom Senat unseren Präsidenten Torsten Laumann sowie den Hippenmajor, Klaus III., sowie den designierten Hippenmajor, Martin II., in der Gaststätte Sültemeyer begrüßen. Wir wünschen dem neuen Hippenmajor Ralf I. mit seinen Adjutanten, Holger Nahrup und Klaus Kramer, sowie unserer Jugendhippenmajorin, Ania Brüggemann, mit Ihren Adjutantinnen, Mareen Laumann und Lena Wolbeck, eine schöne und stressfreie Session. So dass wir den Karneval wieder richtig genießen können.

Wir wünschen dem Vorstand und allen im Verein eine gute und schöne Session 2023/2024.

 

 



Übersicht Hippensenatoren