ZiBoMo Wolbeck. Fast schon traditionell stand in den Terminkalendern der Trainerinnen und Betreuerinnen unserer Tanzgruppen beim Karfreitag "Stoff kaufen in Holland".

Tot ziens..

Pünktlich um 9:00 Uhr machten sich sechs Damen aus dem Team auf den Weg nach Helmond in Holland um dort jede Menge bunter, glitzernder und schillernder Stoffe für drei Tanzgruppen und somit drei Showtanzthemen auszusuchen. Nachdem wir den ganzen Laden, das Lager und alles was zu finden war, angeschaut und geprüft hatten, wurden ca. 20 verschiedene Stoffe ausgewählt und davon dann insgesamt gut 180 Meter gekauft. Dies will nun alles zugeschnitten, genäht und mit wiederum hunderten von Metern Paillettenband und Borten, so wie einzelnen Pailletten und Perlen bestückt werden.

Um zur Tanzgruppenvorstellung (16.10.2011) alles fertig zu haben, müssen wir mit den Näharbeiten rechtzeitig starten. Denn spätestens dann möchte jede der knapp 50 Tänzerinnen sagen können, dass ihr Kostüm gut sitzt, die richtigen und wichtigen Details enthält und eine Augenweide für die Zuschauer bietet.

Doch bis dahin werden wir, die Trainerinnen und Betreuerinnen unserer Tanzgruppen noch so manche Näh- und Bastelstunde miteinander verbringen. Zunächst einmal kann ich sagen, dass wir mit unserer Ausbeute wieder sehr gut zufrieden sind und wir uns sicherlich nicht alleine über die dann fertigen Kostüme freuen werden.