Erfolgreicher Sessionsauftakt in Wolbeck: Ein phantastischer Start in die närrische Zeit

Nach einer ereignisreichen Zeit in der Innenstadt begaben sich die Mitglieder der KG ZiBoMo gegen 15 Uhr mit dem Bus zurück nach Wolbeck. In der Hippenresidenz Sültemeyer trafen sie erneut zusammen

und maschierten anschließend gemeinsam mit dem Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Wolbeck zum scheidenden Hippenmajor Martin der II. Dort wurden sie herzlich zu einer gemütlichen Runde eingeladen.

Mit großer Vorfreude wartete der neue Hippenmajor Ralf der I. ebenfalls bereits in seinem Zuhause darauf, endlich besucht zu werden. In großer Euphorie empfing er die gesamte Rasselbande und lud sie strahlend in sein Zuhause ein.Der Weg setzte sich fort zur traditionellen "Bockbesteigung" auf dem Marktplatz, wo Wilbernd Jäger die Wolbecker-Session offiziell eröffnete.

Zurück bei Sültemeyer fand dann der traditionelle Sessionsauftakt statt, bei dem alle Tanzsportgruppen der KG ZiBoMo (Little Sunshines, Teens, Blau Gelb) ihre Tänze präsentierten. Niko G. und Susanne Bergers beeindruckten mit ihren stimmungsvollen Gesangskünsten.

Der Höhepunkt des Abends war zweifellos die Proklamation des amtierenden Hippenmajors Ralf der I., begleitet von seinen Adjutanten Klaus Kramer und Holger Nahrup. Ebenfalls in ihr Amt eingeführt wurden an diesem Abend Jugendhippenmajorin Ania I. und ihre Adjutantinnen Mareen und Lena.

Den krönenden Final-Abschluss bildete die stimmungsvolle und komödiantische Vorstellung des Sängers und Entertainers Josef Hassing aus Ottenstein.

Das Fazit dieses Tages fällt eindeutig aus: Es war anstrengend, aber ein phantastischer Auftakt, wie ihn Wolbeck selten gesehen hat. Die Stimmung war ausgelassen, und die Vorfreude auf die kommende Session war mehr als greifbar. Mit einem dreifachen "Hipp Hipp Meck Meck!" wurde der gelungene Start in Wolbeck bis in die frühen Morgenstunden gebührend gefeiert.

Alle Bilder...