Der 11.11. ist ein gesetzlicher Feiertag für alle Karnevalisten.

Doch in diesem Jahr, war es noch ein bisschen mehr besonders, denn er fiel auf einen Samstag, was bedeutete, dass vieles und viele Veranstaltungen eng getaktet sein würden. Aber egal, wir sind närrisch und

schaffen das. Der BMK lud am Vormittag zur Prinzenproklamation und alle kamen. Münsters „Gute Stube“ war voller Narren und es schienen immer mehr zu werden. Schon beim Aufmarsch aller Gesellschaften unter Begleitung einiger Spielmannszüge herrschte eine sehr gute Stimmung, die sich natürlich beim Erreichen des Prinzipalmarktes und der BMK-Bühne noch steigerte.

Die ZiBoMo mit unserem Präsidenten Torsten Laumann, dem Präsidium, Hippenmajor Ralf I. Reisener und der Jugendhippenmajorin Ania I. Brüggemann voran, gefolgt von Vorstand, Senat, Garde, Jukas, Festausschuss und den Tanzsportgruppen in ihren schicken Gardekostümen wurden ebenso wie alle anderen Gesellschaften herzlichst vom BMK-Präsidenten Thorsten Brendel begrüßt. Stimmungsvoll führte er gemeinsam mit Bastian Stippel durch das karnevalistische Programm. So forderten sie das Publikum auf, pünktlich zum Sessionsstart um 11:11 Uhr ein Feuerwerk der Freude durch Klatschen, Jubeln und fliegende Kappen steigen zu lassen, was von allen Narren ausgelassen vollzogen wurde, so dass es gar kein Ende nehmen wollte.

Prinz Jens I. Tomas der Stadt Münster betrat unter großem Jubel die Bühne und untermauerte sein Motto und gleichzeitig Leitspruch mit dem er in Zeiten, in denen Unsicherheiten und Herausforderungen unseren Alltag prägen auf „magische Momente“ und damit auf eine willkommene Auszeit hofft. Auch das Stadtjugendprinzenpaar Kimberly II. Fraune und Jeremy I. Bäumer wurde mit großem Beifall auf der Bühne begrüßt und ließ sich feiern. Schon jetzt zeigen sie, dass sie sich auf den karnevalistischen Bühnen wohlfühlen und ihr Motto "Mit Vollgas durch die Narrenzeit" nicht nur verkünden, sondern leben.

Auch die ZiBoMo nahm aktiv und überzeugend am unterhaltsamen Bühnenprogramm teil. Die Tanzsportgruppe Teens präsentierte ihren Gardetanz und begeisterte damit die vielen Zuschauer, ebenso wie Schlagersänger und Stimmungsmacher Nico G., der das bunte Programm abschloss.

Die ZiBoMo wünscht allen Karnevalisten eine wirklich tolle Session mit vielen geselligen Treffen, tiefen und lustigen Gesprächen und fröhlich bunten Veranstaltungen.