Berni Schenk im ZiBoMo MuseumZiBoMo Münster Wolbeck, Berni Schenk besuchte das ZiBoMo Museum.

„Oh komm' nach Wolbeck" stimmte Berni Schenk seit 30 Jahren immer wieder an. „Berni" kehrte heim nach Wolbeck und folgte so selbst dem Ruf eines seiner populärsten Lieder. Seit sechs Wochen wohnt er in einer Wohnung im Achatius Haus...wieder in Wolbeck.

Berni Schenk war bis zu seinem siebzigsten Geburtstag im Jahr 2002 einer „der" Sänger im Münsterländer Karneval. Nicht nur "zwischen Rathaus und Lamberti" oder "Westfalenland", weit über 40 Lieder, davon viele selbst verfasst, hat der heute 79- Jährige in seinem Repertoire und hat diese auf vielen Bühnen in und um Münster zum Besten gegeben.

Ausgezeichnet mit dem Silbernen Orden des BMK trat Berni Schenk im Jahr 2002 vom aktiven Sängerleben zurück. Am Dienstag den 23.08 folgte Berni Schenk der Einladung Reinhard Lübbeckes ins ZiBoMo Museum und übergab dort der KG ZiBoMo gefühlte 50 kg Karnevalsorden zur Ausstellung und Aufbewahrung.

Der Haus- und Hofsänger der ZiBoMo mit dem weissen Jacket als Markenzeichen und über 1111 Auftritten westfalenweit wird am 17.01.2012 achtzig Jahre jung und spielt mit dem Gedanken, an ein Comeback zur ZiBoMo Gala 2012..." Ich sing gern noch mal für euch ..." wirft Schenk in die Runde...
Präsident Gustel Schroer dankte Bernhard Schenk vor allen Anwesenden noch einmal für seine Verdienste um die KG ZiBoMo.