{gallery}kurzmeldungen/2013/03_09,single=2013sesserffnungstraining.jpg,fileinfo=1,salign=left{/gallery}ZiBoMo Münster Wolbeck. Die Tanzgruppen der KG ZiBoMo läuteten am Samstag, den 9. März 2013 die neue Session ein.

Bei dieser ersten, gemeinsamen Trainingseinheit soll in jedem Fall der Spaß im Vordergrund stehen. Hier soll besonders den Mädchen, die neu zu den Tanzgruppen kommen, und denen, die in die altersmäßig nächste Gruppe wechseln der Einstieg möglichst leicht gemacht werden.

Die rund 50 Tänzerinnen, so wie die 5 Tänzer der XXL-fen, welche unerschrocken der Einladung zu diesem Training gefolgt waren, hatten ihren Spaß bei den durchaus schweißtreibenden Aufwärmspielen. Nachdem die Trainerinnen Marleis Forst, Nicole Kuhlenkötter und Anjela Lechermann sicher sein konnten, dass alle Muskelpatrien aufgewärmt waren, wurden diese beharrlich aber dennoch behutsam gedehnt. So vorbereitet, konnte der spannenste Teil beginnen, in dem eine kleine Choreographie einstudiert wurde. Mit dem Tanzen der gerade erst erlernten Schrittkombination endete das erste Training und steigerte die Vorfreude auf mehr.

In der nächsten Woche beginnt für die Little Sunshines, die Teens, die Gruppe Blau-Gelb und auch für die Tanzmariechen der „normale" Rhythmus, in Form von zweimal wöchentlich stattfindenden Trainingseinheiten, in denen es auch gleich mit den neuen Tänzen losgehen wird.