cimg0993 640x480Diesen Feiertag nutzen viele Leute für eine ordentliche Shoppingtour ins benachbarte Holland.

So auch ein paar wild entschlossene Damen auf Wolbeck. Früh morgens machten wir uns wieder einmal an diesem Feiertag auf den Weg nach Helmond NL, um dort Karnevalsstoffe für die neuen Show-Kostüme der ZiBoMo-Tanzgruppen zu kaufen.

Nach zweistündiger Autofahrt betraten wir voller Vorfreude den Stoffgroßmarkt und wurden mit großem „Hallo" und einem leckeren Kaffee begrüßt. Nach der Stärkung schwärmten wir in die verschiedenen Richtungen aus, jeder wusste genau, wo welche Stoffarten liegen und wo man fündig werden könnte. Dann wurde das gefundene gezeigt, beratschlagt, gerechnet und letztendlich mit allen ausgesuchten Ballen die Ladentheke angesteuert. Die bunten und meist glitzernden Stoffe füllten auch in diesem Jahr vier große Plastiktaschen.

Leider wurde uns sehr schnell bewusst, dass das Aussuchen der Stoffe viel Spaß bereitet, dieser jedoch im Vergleich mit der Arbeit, die nun auf uns wartet, nur kurz anhält.

Jetzt heißt es für alle Trainerinnen und Betreuerinnen, Mädchen ausmessen, Stoffe zuschneiden und alles nähen, anpassen, verzieren usw. usw.

Denn spätestens zu unserer Tanzgruppenvorstellung (21.10.2012) muss alles fertig sein, damit alle 49 Tänzerinnen sagen können, dass ihr Kostüm gut sitzt, die richtigen und wichtigen Details enthält und eine Augenweide für die Zuschauer bietet.