V.l.: Manuel Roreger, Anne Unbehaun, Ela Brüggemann, Moni Sittler, Andrea Schlüter, Frederik Wulfers, Sandra Pätzold, Katrin Burkötter, Simon Bergers, Stefan Burkötter, Daniel Pecnik, Sylvia Beckmann Es fehlt: Petra König

Wie lautet es so schön? Nach der Session ist vor der Session, aber in diesem Jahr gibt es vom Festausschuss auch mal etwas ganz Anderes zu berichten. Wir Festies haben es uns einmal so richtig gut gehen lassen und haben gemeinsam einen tollen Tag in Münster verbracht.

Begonnen hat alles mit der Auswahl eines Orgateams, bestehend aus den drei Festies, Moni, Sylvi und Manuel. Außer diesen Dreien wusste niemand, was kommt. Plötzlich im März klingelte es bei allen anderen abends an der Tür, und wir bekamen ein Kästchen mit einem Überraschungsobjekt mit der Vorgabe überreicht, den Inhalt am besagten Tag mitzubringen und vorher niemanden wissen zu lassen, um was es sich handelt. Der große Eventtag am 22. April rückte recht schnell näher, alle ohne Ausnahme konnten teilnehmen. Treffen war um 14 Uhr im 1648, dort wurde ausgespielt (mit den mitgebrachten Objekten) wer, bzw. ob denn nun alle auch den ganzen Tag mit genießen durften.

Aufgabe war es, sein jeweiliges Objekt zu beschreiben, dies in einer normalen Unterhaltung einfließen zu lassen und ohne das Wort zu nennen. Alle haben bestanden, was eigentlich schon unvorstellbar klasse war, da es sich bei den Gegenständen um so witzige Dinge wir Plastikduschhaube, Fritierkörbchen, Schmuckschatulle und, und, und handelte.

Nach reichlich Kaffee, Kuchen und anderen Leckereien ging es dann Richtung Stadtführung. Und nach so viel Fachwissenaufnahme und Herumlaufen ging es anschließend zu einem tollen Abendessen in das Gasthaus Töddenhoek. Was für ein genialer Tag. Aber damit nicht genug, weil alles so schön war, wurde kurzerhand ein Kästchenabholevent anberaumt. Dabei wurden von unserem Orgateam alle Stationen (die Wohnsitze der restlichen Festies) mit dem Radel angefahren. Es wurde jeweils dort ein halbes Stündchen (oder auch schon mal etwas länger) verweilt, der entsprechende Festi eingesammelt und ab zur nächsten Station. Abschluss war dann bei herrlichstem Wetter im Garten von Moni und Daniel. Vielen Dank an dieser Stelle an das super Orgateam.

Ein weiterer Höhepunkt in diesem Sommer war unser Fähnchenfalten. Aufgrund der Wetterlage mussten wir kurzfristig umdisponieren und konnten dank guter Kontakte im katholischen Pfarrheim unterkommen. Wir haben einen tollen Nachmittag bzw. Abend mit dem amtierenden Hippenteam, welches wir zunächst aus den Fähnchen befreien mussten, sowie der Jugendhippenmajorin verbringen können. Auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für Euer Mitmachen und viele tolle Gespräche, es war super lustig, es war wunderbar.

Außerdem möchten wir diese Gelegenheit nutzen und insbesondere an alle Umzugsteilnehmer und Besucher (auch für die netten Resonanzen in mündlicher und auch in schriftlicher Form) Dankeschön sagen, ebenfalls ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei den Jukas, der Garde, dem Vorstand sowie den vielen weiteren helfenden Händen für Eure Unterstützung. Wir freuen uns auf die kommende Session und eine superschöne Zeit mit Euch.

Mit einem kräftigen Hipp-Hipp! Meck-Meck!
Die Festies