V.l.: Martin Grass, Andreas Masjoshusmann, Martin Nieße, Henning Blees, Thomas Wellpott, Michael Breuer, Thomas Vogt, Andreas Glahn, Simon Lücken, Thomas Steinbrede, Florian Schulz, Ingo Brüggemann, Marcel Hautopp Es fehlen: Ulrich Fischer, Rudi Cadura, Ulrich Schröder, André Albien, Markus Schulte

In diesem Jahr starten wir mit voller Besetzung in die doch sehr kurze Session mit all den vielen Auftritten und Events in nur fünf Wochen, die uns dieses Jahr dafür zur Verfügung stehen.

Die diesjährige Gardetour, von unserem Gardisten Thomas Wellpott im Alleingang organisiert, steht vor der Tür. Es bleibt spannend, da keiner weiß, wo es hingeht. Na ja, dann lassen wir uns halt überraschen. Dass es ein entspannter Tag wird, das ist klar. Immer wieder schön, mit den Jungs von der Garde auf Tour zu gehen.

In diesem Jahr, nach der Session 2022/2023, konnten wir auch schon einige Aktionen starten wie etwa unseren Bosseltag (herzlichen Dank nochmal an Edi). Die regelmäßigen Stammtische bei Sültemeyer sind ebenfalls jeweils ein schöner Auftakt zum Wochenende. Wir treffen uns dort alle vier Wochen auf einem Freitag zum gemütlichen Gespräch und einem frischgezapften Pils.

Im November stehen die ersten Karnevalstermine an. Auftakt in Wolbeck, Sternmarsch in der Innenstadt und die ersten Auftritte mit unserem Hippenmajor Ralf I. und seinem ganzen Gefolge sind bereits terminiert. Die Vorfreude auf eine hoffentlich störungsfreie Session steigt bei allen Beteiligten. Der Kaminabend im Dezember ist ebenfalls ein fester Termin eines jeden Gardisten. An diesem Abend werden wir in lockerer Runde mit unseren Ehrengardisten einige schöne Stunden verbringen.

Nach den Weihnachtstagen und dem Jahreswechsel geht es dann mit Volldampf weiter! Gleich Anfang Januar (5. Januar 2024) planen wir unsere Gardefete bei Sültemeyer, zu der wir wieder viele Freunde der Garde erwarten. Die entsprechenden Einladungen werden wir im November verteilen.

Es folgen die Besuche bei unseren Freunden anderer Karnevalsgesellschaften im Januar, bevor es dann auf unser ZiBoMo-Wochenende, dem Highlight unserer Session, zusteuert.

Hierdrauf ein dreifaches HIPP, HIPP -MECK, MECK

Thomas Steinbrede
(Gardehauptmann)
Andreas Glahn
Martin Niesse