Liebe Freunde des Wolbecker Karnevals!
Endlich geht die fünfte Jahreszeit, auf die wir uns alle so freuen, wieder los.
Bereits seit meinem vierten Lebensjahr ist der Karneval für mich nicht mehr wegzudenken.
Begonnen hat alles mit „Bömsken" sammeln beim Straßenkarneval in Wolbeck. Mit sechs Jahren begleitete ich dann zum ersten Mal meinen Vater Frank zusammen mit der Fußgruppe „Das Hippenchor" im großen Umzug. Von da an war der Karneval und besonders der Umzug für mich nicht mehr wegzudenken und ein festes Ritual. Durch mein Mitwirken im Ziegenkostüm, wuchs auch meine Liebe zu den Tieren von Jahr zu Jahr. Daher auch mein Motto für diese Session:
„Meine große Liebe, ist eine weiße Ziege"
Nun, im Alter von 17 Jahren und vielen Kinderumzügen mit der Nikolaischule, sowie den großen Umzügen am Montagnachmittag, wage ich mich in das Amt der Jugendhippenmajorin. Gemeinsam mit meinem Adjutanten Max Schniedenharn werden wir versuchen, bei der Jugend in Wolbeck und in Münster Karnevalsstimmung zu verbreiten.
Eine ganz besondere Session, wird es dieses Jahr definitiv!
Vater und Tochter, zur gleichen Zeit als Hippenmajor und Jugendhippenmajorin.
Das gab es noch nie!
Ich freue mich über diesen Anlass ganz besonders, da ich mir keinen besseren Hippenmajor wünschen könnte. Auch seine beiden Adjutanten, Horst-Karl Beitelhoff und Andreas Westenberg, kenne ich schon viele Jahre und somit sind wir, zusammen mit meinem Adjutanten Max, ein perfektes Fünfer-Team.
Eigentlich kann in dieser Session nicht viel schief gehen.
Wenn die jährliche Karnevalszeit dann doch vorbei ist, gehe ich in die elfte Klasse des Gymnasiums Wolbeck und spiele in meiner Freizeit, ebenfalls wie mein Adjutant Max, Handball bei der HSG Gremmendorf.
Und nun freue ich mich nur noch auf eine lustige und wie immer super Session, zusammen mit Euch! In diesem Sinne ein dreifach kräftiges
„Hipp-Hipp, Meck-Meck"
Eure Jugendhippenmajorin
Julia I.