v.l.: Simon Glahn, Luca Fischer, Pauline Wörmann, Niklas Fischer, Rieke Westenberg, Axel Grass, Leah Westenberg, Jonas Cadura, Janine Klein, Nico Klein Es fehlen: Niklas Schröder, Steffen Steinbrede, Florian Schöning, Sascha Welling, Matthias Fischer und Rene Wiewel

 

Liebe Freunde des Wolbecker Karnevals, endlich können wir es wieder sagen: „Was für eine geile Session liegt hinter uns“. Nach einer viel zu langen Pause konnten wir wieder so richtig durchstarten. Das Karnevalsfieber hat uns alle gepackt und zusammen mit Martin II., Rieke I. und Ihren Adjutanten haben wir die Bühnen im Münsterland gerockt und unsicher gemacht. Allen voran natürlich unsere eigene, im schönen Wigbold.

Neben all den Veranstaltungen im Zelt, haben wir, wie jedes Jahr, vor allem unseren ZiBoMo-Umzug in vollen Zügen genossen. Um genau so weiter machen zu können, sind wir natürlich auch außerhalb der Session nicht untätig. Gemeinsam mit einigen Mitgliedern des Vorstandes haben wir das Sommerquartier unserer Karnevalsfestwagen auf Vordermann gebracht. Aber das war noch nicht alles. Auch intern hat sich so einiges bei uns getan.

Wir freuen uns riesig, neue Mitglieder in unserer Mitte begrüßen zu dürfen. Zum einen Nachwuchs aus den eigenen Reihen – in Form von ehemaligen Jugendhippenmajoren: Jonas I. Cadura (2020/21) und Rieke I. Westenberg (2021-23) sind zu uns gestoßen. Zum anderen sind wir stolz darauf, dass wir einen externen Neuzugang für uns begeistern konnten. Sie heißt Pauline Wörmann und ist herzlich bei uns willkommen. Wir freuen uns auf viele gemeinsame Stunden mit euch, sei es auf einer unserer Juka-Touren, bei Auftritten oder an unserem ZiBoMo-Wochenende!

Eines unserer Gründungsmitglieder verlässt uns in diesem Jahr, Christian (Pennekamp). Wir möchten uns für die vielen Abende, Auftritte und lustigen Stunden mit dir bedanken. Du wirst uns fehlen! Wir freuen uns schon sehr, dich am ZiBoMo-Wochenende im Zelt oder bei anderen Gelegenheiten zu sehen. Wir wünschen Dir alles Gute!

An dieser Stelle möchten wir uns bei Steffen und Sascha bedanken! Die beiden haben nach der Session ihr Amt als erster und zweiter Juka abgegeben. Ihr habt uns Jukas in den letzten Jahren mit viel Arbeit und Engagement mit zu  dem gemacht, was wir jetzt sind. Wir beide, Leah Westenberg und Niklas Schröder freuen uns, eure Arbeit genauso erfolgreich fortzusetzen.

In diesem Sinne freuen wir uns auf die neue Session mit unserem Hippenmajor Ralf I. Reisener, seinen Adjutanten Klaus Kramer und Holger Nahrup und
nicht zuletzt auf die Jugendhippenmajorin Ania I. Brüggemann mit ihren Adjutantinnen Lena Wolbeck und Mareen Laumann.

Wir Jukas werden mit euch Säle, Festzelte und den Prinzpalmarkt rocken und einnehmen.

Verlasst euch drauf!
Hipp-Hipp, Meck-Meck

Eure ersten Jukas