Hippenmajor 2008

(v.l. AljoschaOberhaus, Wolfgang Sudmann, Kurt Bradtke, Luca Hohmann-Niehoff und Karl Wulfers)


Liebe ZiBoMo-Freunde!

Unverhofft kommt oft, doch es soll noch schöner kommen. Als aktiver Karnevalist war ich bereits als Wagenbauer, Mitglied einer Fußgruppe und viele Jahre im damaligen Männerballett tätig. Ansonsten fühlte ich mich zu keiner höheren Aufgabe berufen. Dieser Zustand hat sich 2005 schlagartig geändert ! Als mein Bruder Wilfried mich zu seinem Adjutanten berief, sprang der närrische Funke komplett über. Die Session hat geheime Lüste geweckt. Diverse Mitglieder der ZiBoMo haben mich dann am ZiBoMontag der Session 2006/2007 daran erinnerte, dass die meisten Adjutanten als Krönung den karnevalistischen Olymp erklimmen werden.


Nach intensiver Rücksprache mit meiner Frau Ulrike, haben wir uns mit dem Gedanken und der damit verbundenen Herausforderung angefreundet. Da sich auch im Umfeld ein karnevalserprobter „Berufsatjutant“ (Wolfgang Sudmann), sowie ein Newcomer (Karl Wulfers) nebst ihren Gattinnen Erika und Eva zu meiner Unterstützung bereit fanden, setzte ich den Gedanken in die Tat um.

Mein Dank gilt auch insbesondere den Familien des Jugendhippenmajors Aljoscha Obermann (Enkel von Opa Charly Rose) und seines Adjutanten Luca Homann-Niehoff.
 
Unter meinem Leitspruch: ZiBoMo und Sonnenschein, lasst das unser Motto sein. wünsche ich allen aktiven und passiven Karnevalisten eine in allen Belangen sonnige Session.


Gruß Kurt I. Bradtke

Hipp-hipp, Meck-meck