Kalli Hinkelmann
(v.l. Richard Natrup, Justus Wortmann, Kalli Hinkelmann, Lea Heimann und Reinhard Lübbeke)

Liebe ZiBoMo-Freunde!

Nun ist es endlich soweit. Seit 1964 bereite ich mich intensiv auf das höchste Amt in der ZiBoMo-Gesellschaft vor, denn bereits mit 17 Jahren trat ich in die Garde ein. Das heißt, 42 Jahre aktive Zugehörigkeit zur ZiBoMo-Garde.

 

Ich bin geboren 1947 und seitdem wohnhaft im elterlichen Haus mitten im Ortskern von Wolbeck.

Kalli HinkelmannDurch meine ersten Zahnschmerzen hatte ich, begleitet von meinen Schwestern Ursula und Inge, den ersten Kontakt zu dem Gründer der ZiBoMo, Herrn Dr. Hermann Peters, allen ZiBoMo-Freunden bekannt unter dem Namen Pewo.

Ende der fünfziger Jahre nahmen wir an den ersten Umzügen der ZiBoMo teil. Ich erinnere mich noch, dass ich 1957 mit dem Ponywagen meiner Eltern am Umzug teilgenommen habe. Hinten auf dem Wagen stand Pewo und grüßte die Wolbecker mit lautem Hipp-hipp, Meck-meck.

In den Jahren 1958 und 1959 wurden mir von Pewo die ersten Karnevals-Orden verliehen, die sich auch heute noch in meinem Besitz befinden.

Nach dem Abschluss meiner Lehre im elterlichen Betrieb war ich von 1964-1965 in Gelsenkirchen tätig und kehrte 1966 wieder zurück um mich auf die Meisterprüfung vorzubereiten, die ich 1970 bestand. 1973 übernahm ich den elterlichen Betrieb. Mein Sohn Thorsten wird in der 5. Generation unseren Betrieb mit seiner Frau Yvonne übernehmen. Die Prüfung zum Metzgermeister und Koch legte er bereits im Jahre 1999 ab.

Mit dem Motto:

"ZiBoMo-Wolbeck, dass heißt lachen, denn Kalli lässt die Schwarte krachen"

und der Unterstützung durch Leni als meine "Tolitute und meinen karnevalserfahrenen Adjutanten Reinhard Lübbeke und Richard Natrup, dem Jugendhippenmajor Justus Wortmann und seiner Adjutantin Lea Heimann, wünsche ich mir eine heitere und erfolgreiche Session mit allen Karnevalsfreunden aus Wolbeck und Umgebung.

Ein dreifaches Hipp-hipp, Meck-meck

Euer Kalli I.