Hallo liebe ZiBoMo-Freunde, “Die Zeit ist reif, für Tanz und Spaß. ZiBoMos Jugend gibt jetzt Gas!” Mit diesem Motto möchte ich, Jugendhippenmajorin Rieke l. Westenberg, euch in der Session 2021/22 auf den Bühnen Münsters begrüßen dürfen.

Ich bin 17 Jahre alt und absolviere zurzeit mein Fachabitur auf dem Hildegardis Berufskolleg in Münster. Seit zehn Jahren bin ich aktive Tänzerin der Tanzgruppen Blau-Gelb der ZiBoMo, die seit vier Jahren von meiner Mama Monika als Jugendbeauftragte geleitet werden.

Schon seit Kindergartenzeit ist meine ganze Familie karnevalsverrückt. Meine große Schwester Leah l. stand 2018 als Jugendhippenmajorin bereits an der Seite meines Papas Andreas ll. auf der Bühne. Auch mein großer Bruder Falk hat 2017 Erfahrungen im Karneval gesammelt und wird dieses Jahr als Adjutant am meiner Seite stehen und mich tatkräftig unterstützen.

Falk ist 19 Jahre alt und leistet ein freiwilliges soziales Jahr bei der HSG Gremmendorf-Angelmodde. Die Chance, als Jugendhippenmajor auf der Bühne zu stehen hatte er leider nicht, aber mit seinen Erfahrungen als Adjutant musste ich nicht lange überlegen, um zu wissen, dass er perfekt in das Team von Martin ll. seinen Adjutanten Thomas, meinem Papa Andreas und mir passt.

Vor drei Jahren, als Martin Graß Adjutant meines Papas war, nahm er mich nach den Rosenmontagsumzug zur Seite und sagte: „Rieke, wenn ich mal Hippenmajor werde, dann wirst du meine Jugendhippenmajorin.” Und jetzt ist es so weit!

Wie es in meinem Motto heißt. „... die Zeit ist reif…“ geben wir, nachdem wir schon ein Jahr in den Startlöchern stehen, jetzt richtig Gas.

Ich freue mich auf euch!

Mit einem dreifachen Hipp-Hipp, Meck-Meck!
Eure Jugendhippenmajorin Rieke l