11° Grad Celsius, 2 Schulen, kein Regen, Ziege Johanna und Jugendhippenmajorin Rieke mit Tanzmariechen und Schwester Lea und jede Menge bunt geschminkter Kinder am Ziegenbockmontag mit unschlagbar guter Laune, was soll da noch schiefgehen? Gar nichts, denn dafür waren neben den Organisatoren ...

11° Grad Celsius, 2 Schulen, kein Regen, Ziege Johanna und Jugendhippenmajorin Rieke mit Tanzmariechen und Schwester Lea und jede Menge bunt geschminkter Kinder am Ziegenbockmontag mit unschlagbar guter Laune, was soll da noch schiefgehen? Gar nichts, denn dafür waren neben den Organisatoren auch die helfenden Hände von Polizei und Ordnungsamt vor Ort.

Die Grundschule Nord und Nikolaischule starteten um 10.30 Uhr begleitet vom Spielmannzug der freiwilligen Feuerwehr Wolbeck und den Happy Trumpets Ahlen e.V.  von den jeweiligen Schulhöfen, während sich schon hunderte von Zuschauern im Wolbecker Ortskern sammelten, um den Kindern zuzujubeln. Beide Schulen koppelten ihre Züge am Achatiushaus zu einem und zogen von dort noch einmal gemeinsam durch den Ortskern wo sie am Restaurant der Hippenmajor Martin II. mit seinen Gästen bereits erwartete. Dieser versank beinah im Popcorn, das die Schüler mehr als großzügig verteilten.

Von hier ging es dann bereits langsam zurück zu den Schulen und die Züge trennten sich wieder reibungslos und ohne Verspätung.

Der Ortskern bleibt gesperrt und das Gleis ist wieder frei für den großen Umzug um 14.11 Uhr.

Danke an alle Zuschauer unsere beiden Grundschulen und all die helfenden Hände die den Kinderumzug in Wolbeck wieder zu einem wunderschönen Event gemacht haben.

Alle Bilder