{gallery}kurzmeldungen/2014/_02/_23/frueh,gap_v=0,fileinfo=1,single=frueh01.jpg,single_gallery=1,salign=left{/gallery}KG ZiBoMo Münster Wolbeck. Ein beliebter Treffpunkt bei den vielen Veranstaltungen am ZiBoMo Wochenende ist auf jeden Fall der zünftige Frühschoppen am Sonntagmorgen.

Geschäftsführer Michael Breuer hatte erneut eine gute Hand für das Programm bewiesen, welches sofort startete, nachdem Hippenmajor Olaf I. den Schlüssel als Zeichen seiner Machtübernahme dem rund 2000 Kopf starken Publikum präsentiert hatte.

Cherry-T ließ auch diesmal die Gelegenheit nicht aus, den eigens komponierten Grundschulhit zusammen mit anwesenden Schülern der Nikolaischule live auf der Bühne zu präsentieren und boten mit Rock the Bock ein spitzen Programm. Nur an Tagen wie diesen  zieht Jan Schabacker das Shirt aus und mutiert  kurzfristig zu Campino.  
De Prinz kütt...?  Pustekuchen, dem war am Morgen wohl die Luft ausgegangen und er blieb den Frühschoppen leider fern.

Die hauseigenen Tanzgruppen mit ihrem Marschblock, den drei Showtänzen der Little Sunshines, der Teens und den Blau-Gelben sowie das Männerballett XXL-fen  räumten allesamt gnadenlos mit tollen Choregrafien, Kostümen und Tanzleistungen ab.

Beindruckend auch der erste ZiBoMo-Auftritt der Wolbeckerin Susanne Bergers, die mit einer breiten Palette an Genres aufwartete. Von Rock und Pop über afrikanischen Pata Pata bis zu Trude Herrs „Ich will keine Schokolade“  Die charmante Sängerin überzeugte mit fulminanter Stimme. „Ein absoluter Glücksgriff“ sagt Vizepräsident Torsten Laumann, „die ZiBoMo bemüht sich seit jeher besonders darum, Künstler aus Wolbeck für ihr Programm zu gewinnen.“

Den Höhepunkt zum Abschluss setzten die Landeier mit ihrer hoheitlichen Kampagne um das gute gesunde Landei. Ob AC/DCs „Eigelb zu hell“ oder karteikartengesteuerter Massengesang mit Lady Carnevals „Dööö“  die Band aus Harsewinkel ist inzwischen eine der erfolgreichsten und bekanntesten Party- & Stimmungsbands Westfalens und lieferte ein kurzweiliges und hochwertiges Programm ab. Sehen sie selbst.

Das eh schon feierfreudige Publikum in Wolbeck nahm die gute Laune, welche von der Bühne kam gleich mit und feierte fröhlich und entspannt in bunten Kostümen bis zum frühen Abend.

Alle Bilder...