{gallery}kurzmeldungen/2014/_02/_22/gala,gap_v=-50,fileinfo=1,single=Gala11.jpg,single_gallery=1,salign=left{/gallery}KG ZiBoMo Münster Wolbeck. Tanz und Gesang stand im Mittelpunkt der ZiBoMo Kostümgala 2014.

Präsident Rainer Mertens und Vizepräsident Torsten Laumann führten die circa 350 Gäste mit musikalischer Unterstützung der Silvanas durch das vierstündige Programm des Abends. Hippenmajor Olaf I. und Jugendhippenmajor Patrick I. begrüßten die Gäste und übergaben reichlich Sessionsorden.

Dann aber rockte der Hippenmajor das Zelt. Sein Sessionshit entwickelt sich mehr und mehr zum Ohrwurm. Nach dem großartigen Marschblock der ZiBoMo Tanzgruppen, bei dem alle drei Gruppen ihren Gardetanz sozusagen fusionieren und dem anschließenden Besuch des Jugendprinzenpaars Sophia I. und Tom I. nahm Nikolas das Geschehen in die Hand und garantierte 30 Minuten Partytime vom Feinsten zum Mitsingen und Mittanzen.

Abkühlen konnte das eingetanzte Narrenvolk dann bei dem Showtanz „Frösche sind zum Küssen da“ der ZiBoMo Tanzgruppe Teens,  der durch Dynamik und Choreografie überzeugte. Toll, was Trainerin Nicole Kuhlenkötter mit ihrer Froschbande an Tanzfreude auf die Bühne bringt. Auch das Helene Fischer Double Alexandra Haubrich heizte den Gästen wieder ordentlich ein und machte den ein oder anderen Tänzer „Atemlos“.

Zum zweiten Mal an diesem Tag stattete der Prinz der Stadt Münster Hendrick I. der ZiBoMo Wolbeck einen Besuch ab. Diesmal hatte er jedoch Stadtwache Kapelle und Tanzgruppe dabei und präsentierte seine Sessionslieder.

Die zehn Piraten des Wolbecker Männerballetts XXL-fen, angelockt von den sagenumwobenen Schätzen des Stadtprinzen, testeten noch einmal gründlich die Belastbarkeit der Bühnenplanken bevor die Tanzgruppe Blau Gelb ihren Showtanz „Zauberhaftes St. Petersburg – der Zarenhof tanzt“ präsentierte, den Trainerin Marlies Forst wunderschön inszeniert hatte.

Torsten Laumann kam bei den beeindruckenden Kostümen der Tanzgruppen nicht umhin, allen Betreuerinnen und Helfern für das Nähen und Schneidern diese Kostüme zu danken. Zum großen Finale holte dann Jörg Bausch aus und brachte die bunt kostümierten Narren noch einmal in Tanzlaune. Großes Kino dieser Abend!

Alle Bilder...