{gallery}kurzmeldungen/2013/_07/_06,fileinfo=1,single=bike07.jpg,single_gallery=1,gap_v=20,salign=left{/gallery}Fahradtour der ZiBoMo - das ist seit Jahren ein Renner, schon der Termin im Kalender erzeugt Vorfreude bei den Aktiven der ZiBoMo. Dieses Jahr war erneut der ZiBoMo-Senat der „Ausrichter" und so machten sich Senatssprecher Klaus Masiak und Senator Wilbert Brodrecht auf, um die Gesellschaft auf die Leezen und die Organisatoren auf Trab zu bringen.

Pünktlich um 14.11 Uhr standen die rund 50 Teilnehmer zum Gruppenbild mit Ziegenbock am Marktplatz in Wolbeck bereit. Nach einigen Sicherheitshinweisen von Präsident Rainer Mertens ging es in der ersten Etappe über Berdelheide in Richtung Alverskirchen. Beim Senator Edmund Bogusz, Hippenmajor 2002, erwartete das Fahrerfeld eine vielfältig gedeckte Kuchentafel und reichlich Erfrischungsgetränke, die bei fast 30 Grad Außentemperatur  auch dringend notwendig waren.

Gegen 17.00 Uhr läutete Tourleiter Klaus Masiak die zweite Etappe, das Zeitfahren ein. Deutlich flotter als noch in der ersten Runde sausten die Biker wieder Richtung Wolbeck, ob es am Kuchen-Doping oder am Stalldrang lag, blieb aufgrund der fehlenden Dopingkommission letztendlich ungeklärt.

Vollzählig und unbeschadet, bis auf den Plattfuss am Fahrrad von Robert Hülck, neuer Leiter des Festausschusses der ZiBoMo, erreichte das Feld schließlich wieder Wolbeck und feierte im Garten von Klaus Masiak und Frau Mechthild noch einen geselligen Abend.

Von der Tort(o)ur verspannte Biker erhielten obendrein gratis Nackenmassagen vom Hausherren persönlich.
Tolle Tour, toller Tag, schönes Wetter... besser geht's nicht!