ZiBoMo Münster Wolbeck. Hippenmajor übernimmt die Macht am Angelstrand.

Nach einem zünftigen Frühstück in der Hippenmajorsresidenz, machte sich Wolfgang II. mit seiner Garde auf zur Bezirksregierung, um die Regierungsgewalt in Wolbeck an sich zu reißen.

Als der Hippenmajor seinen Ziegenwagen vor der Bezirksregierung eingeparkt hatte, sprach der Präsident der ZiBoMo Rainer Mertens vor den zahlreichen Zuschauern einige drohende Worte in Richtung Balkon, auf dem Bezirksbürgermeister Dr. Michael Klenner und Oberbürgermeister Markus Lewe jedoch weiterhin angstfrei und gelassen verweilten.

So geht's aber nich! Exakt um 11.11 Uhr stürmte Wolfgang II. nach dem Motto: „Mir nach, ich folge!", mit der Garde das Gebäude und wenig später den Balkon, wo er stolz den frisch eroberten Schlüssel als Zeichen seiner Machtübernahme präsentiere.

Auf dem Balkon des Bezirksgebäudes blieb der Hippenmajor im Wortgefecht mit Oberbürger-meister Markus Lewe und Bezirksbürgermeister Dr. Michael Klenner ebenfalls Sieger und verlas aus seiner Bulle seine jüngst erlassenen 11 Gesetze.

Oberbürgermeister Markus Lewe, der sich schon mal für den in wenigen Tagen nahenden Kampf mit Thorsten I. einstimmen konnte, richtete seine karnevalistischen Grüße an die zahlreich erschienen Narren, bevor es für ihn und den den Hippenmajor stilecht mit der Ziegenkutsche, gezogen von Bock Johannes, in Richtung Festzelt ging. Dort verkündete Wolfgang II. den ca. 1600 Narren, die bereits das bunte Programm beim Frühschoppen genossen, die Machtübernahme.

Alle Bilder...