2013 DamensitzungTeuflisch gut gelaunt waren unsere drei Moderatorinnen (Susanne Möllers, Christa Ebermann und Carmen Grote) als sie die 19. Damensitzung eröffneten. Über 300 Frauen waren der Einladung der drei Damen gefolgt und haben in ihren Kostümen die Damensitzung bereichert. Bei soviel Frauenpower blieben die Damen auch nicht lange auf ihren Plätzen sitzen.

Ein buntes Programm hatte Michael Breuer den Damen an die Hand gegeben. Nach dem Besuch vom Hippenmajor Wolfgang II. samt Gefolge und Spielmanszug der freiwilligen Feuerwehr konnten die Damen endgültig unter sich feiern. Nur der Engel "Michael" mogelte sich immer wieder in den Vordergrund - wurde dann aber gekonnt von den Teufeln der Bühne verwiesen. Mal mit Tanzeinlagen und auch auf Rollschuhen wusste der Engel zu begeistern. Oder lag es doch an dem freien Oberkörper?

Die tollen Showtänze der Little Sunschines, Blau-Gelbb und den Teens durften natürlich nicht fehlen und der tosende Applaus bestätigte wieder einmal die Arbeit aller Trainerinnen und Betreuerinnen. Kontroverser wurde dagegen der "Perfekte Mann" von der Damenwelt aufgenommen. Nikolas alias Klaus Gerdes war extra aus Salzburg angereist um bei den Wolbecker Damen für Stimmung zu sorgen. Musikalisch folgten auch der Fanfarenzug Westbevern Vadrup der Einladung und ließen sich nicht zweimal bitten Ihr Können unter Beweiß zu stellen. Nicht nur auf der Bühne sondern auch mitten im Publikum auf Stühlen und Tischen wurde gespielt.

Beim Auftritt der XXL-fen war es dann um die "Sitzordnung" geschehen. Schon bei der Ansage hielt es keine der anwesenden Damen bei Ihrem Stuhl. Alle wollten möglichst nah an die Truppe der tanzenden Wolbeckern heran. Als Highlight rundete die Schlagermafia das Programm ab und sorgen dafür, dass der Kessel zum überlaufen gebracht wurde. Auf dem Höhepunkt der Stimmung nutzte auch Prinz Thorsten I. die Gunst der Stunde und machte seine Aufwartung. Ja, in diesem Jahr wußte der Stadtprinz sogar, dass er in Wolbeck ist...

Alle Bilder...