Anstich„Köln kann Karneval, München kann Oktoberfest aber Wolbeck kann beides!" rief Münsters Oberbürgermeister Markus Lewe, der der Einladung der KG ZiBoMo zum Fassanstich gefolgt war, den rund eintausend Gästen im Festzelt an der Feuerwache zu und erntete damit reichlich und lautstarke Zustimmung.

An diesem goldenen Herbstabend waren bei über zwanzig Grad Außentemperatur fast alle Gäste in Dirndl und Ledertrachten erschienen und gaben dem zweiten Wolbecker Oktoberfest der KG ZiBoMo einen wunderschönen Rahmen.

Beim schwungvoll geführten Fassanstich blieb zwar der Hammerkopf auf der Strecke, nicht aber die Stimmung. Gekonnt trieb Markus Lewe den Zapfhahn ins Fass und verkündete: O'zapft is!

Das Startsignal! Unüberhörbar Partymusik! Für reichlich gute Stimmung sorgten erneut die Lichtensteiner. Mit einer tollen Mischung aus zünftiger und populärer Tanzmusik und tollen Lichteffekten brauchte es gefühlte 45 Sekunden, bis die ersten Festgäste auf den Bänken standen und ausgelassen mittschunkelten und mittanzten.

party2Ein gelungener Auftakt zum Oktoberfestwochenende in Wolbeck, denn heute geht es weiter. Ein zweites Mal wir das Festzelt um 17:30 Uhr seine Tore öffnen und die KG ZiBoMo freut sich auf eine zweite tolle Oktoberfestparty.

Alle Bilder vom Freitag und Samstag

party1

Am Sonntag um 15:00 Uhr folgt dann die Tanzgruppenvorstellung Hierzu sind Sie herzlich eingeladen im Festzelt dabei zu sein.
Der Eintritt ist frei.