Herzlichen GlückwunschZiBoMo Münster Wolbeck. Johannes und Margarete Peters-Hülsmann feiern Geburtstag.

Am Sonntagabend besuchte eine ca. zwanzig-köpfige Abordnung der KG ZiBoMo unter Leitung von Vizepräsident Olaf Schulte in Begleitung des Hippenmajors der Session 2012/2013 Wolfgang Möllers und der zukünftigen Jugendhippenmajorin Marissa Schulte die Ziegenführerin Margarete Peters-Hülsmann in Telgte.

Anlass des Besuchs war der fünfte Geburtstag von Ziegenbock Johannes und der Geburtstag seiner Besitzerin Margarete. Umzingelt von badenden Gänsen, Tauben, Hunden, Pferden und Ziegen feierte die zur Geburtstagsfeier erschienende Gesellschaft bei Mitsommerbowle nach Geheimrezept, Bier und frisch gemolkener Ziegenmilch auf dem von „Knecht" und "Ziegenbändiger" Gottfried Hahn frisch herausgeputzten Hof.

Die ZiBoMo brachte Blumen sowie ein kleines Geschenk für die Hausherrin und natürlich reichlich Möhren für die Ziegen, die sofort mit viel Freude verfüttert wurden.

Margarete Peters-Hülsmann lud nach einigen Gläsern Ziegenmilch die Anwesenden zu einer plattdeutschen Litanei und bat den Herrn us to bewahre vor Grautschnouten und Angieweri, Knorken inne Ströte und - wichtig für die ZiBoMo- vö schietrige Hippen. Dank Simultanübersetzerin Susanne Möllers konnten die sprachlichen Barrieren einiger Gäste leicht überwunden werden.

Geburtstag Ziegenmilchmacht glücklichLitanei

Das schietige Wedder wandelte sich jedenfalls danach in goodes Wedder und so wurde noch ausgelassen weiter gefeiert.

Herzlichen Glückwunsch Johannes und Margarete!