Wolbeck voller NarrenZiBoMo Wolbeck. Die Narren sind los! Großer Karnvalszug rollt durch das nasse aber fröhlich feiernde Wolbeck!

Die meisten Wolbecker dürften am Montagmorgen vorsichtig einen Blick nach draußen riskiert haben, wurden aber in diesem Jahr leider enttäuscht. Grauer Himmel und ein paar Schneeflocken die langsam in Regen übergingen. Nicht ganz optimales ZiBoMo Umzugswetter.

Aber von Trauerstimmung keine Spur. Pünktlich um 14.11 Uhr setzte sich der große Karnevalsumzug mit insgesamt 71 Fußgruppen und Wagen in Bewegung.

Ganz vorn ging Ziegenbock Johannes und Margarete Peters-Hülsmann, mit dem Ehrenpräsident der ZiBoMo Ulli Schröder und Vizepräsident Wilfried Bradke. Ganz hinten fuhr der Wagen des Hippenmajors und dazwischen tummelte sich ein kunterbunter Narrenzug mit liebevoll gestalteten Wagen und Kostümen.

Blau GelbDie Straßen in Wolbeck waren voll mit Schaulustigen und viele von ihnen waren selbst in tollen Kostümen gekommen. Zwei Stunden lang fuhr der Zug durch den Wolbecker Stadtkern, in dem nach Zeitungsangaben an die 12000 Menschen ausgelassen den Ziegenbocksmontag feierten.

Er endete gegen 16.00 Uhr vor dem seit Tagen ausverkauften Festzelt an der Feuerwache, wo die Umzugsteilnehmer bis in den späten Abend noch fröhlich weiter feierten.

Alle Bilder...
vom Umzug und aus dem Festzelt am ZiBoMo, mit freundlicher Unterstützung von Wolfram Linke und Andre Bergers.