Im Amt...ZiBoMo Münster Wolbeck. Die KG ZiBoMo feiert den  Karnevalsauftakt und die Amtsübernahme des Hippenmajors Willi III. Schramm.

Hört, was kommt von draußen rein.... Zum Karnevalsauftakt am 12.11. kam als erstes der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr in die Hippen-Residenz, im Schlepptau den Vorstand, die Tanzmariechen, die Garde, und den Festausschuss der KG ZiBoMo Wolbeck.

Mit dabei natürlich auch der Hippenmajor der Session 2011, Wilbert I. Brodrecht und sein Jugendhippenmajor Antonius I. Hülck, die nach der Begrüßung durch Präsident Gustel Schroer die Insignien ihres Amtes an Willi III. Schramm und Nick I. Wellpott übergeben durften.

Nach dem Motto: "ZiBoMo-Narren wollen Spaß, Willi III. gibt richtig Gas" verteilten Willi III. und Nick I. an diesem Abend unzählige Orden an die Aktiven der ZiBoMo, ihre Familien und ihre Gäste. Willi III. nahm anschließend das Mikro von Moderator Rainer Mertens selbst in die Hand, um mit seinem Lied "Ich tu es noch einmal" die Anwesenden das erste mal so richtig von den Stühlen zu reißen.

Angebissen...Nach den Gardetänzen der Tanzmariechen und der Teens, bezauberten die Little Sunshines mit dem Showtanz "Kleine Fische rocken Mee(h)r"das Publikum. Einfach unglaublich, welche Ausdrucksstärke und was für eine Freude an ihrem Tanz, diese jungen Tänzerinnen schon vermitteln... das hier war nicht Andrew Loyd Weber, ...das war Nadine Masiak..sie trainiert und inszeniert die Little Sunshines.

Senatssprecher Peter Paul Dreyer und die ehemaligen Hippenmajore nahmen Wilbert I. in den Hippensenat auf, bevor das Solomariechen Laura Schumann über die Tanzfläche fegte und so die Bühne bereitete für den Einmarsch der Stadtjugendgarde und das Stadtjugendprinzenpaar. Stadtjugenprinzessin Mayleen I. Maassen und Stadtjugendprinz Marius I. Felmet begrüßten die Gäste und wünschten allen eine tolle Session 2012.

Mit Sicherheit Spaß!

 

Mayleen I. konnte den Besuch bei ihrer „Muttergesellschaft" sichtlich genießen und blieb dann auch ein wenig länger, um kurz darauf mit Stadtprinz Marcus I. Janotta und seinen Adjutanten Christian Schmidt und Ulf Imort eine flotte Sohle zum Gesang des Prinzen auf das Parkett zu legen.

„ Mit Sicherheit Spass" brachte Marcus I. und wusste mit einem schwungvollem Medley aus westfälischen Karnevalsliedern den Saal zum Singen und Tanzen zu bringen.

Lautstark wurde nach Zugabe gerufen und auch die hatte der Stadtprinz noch im Gepäck und gab sie zum Besten, obwohl dreizehn weitere Auftritte an diesem Abend für ihn und seine Begleiter noch auf seinem Programm standen...

Beim Auftritt „ihrer" Tanzgruppe Blau Gelb konnte Mayleen I. diesmal leider nur zusehen und mitfiebern, denn in ihren wunderschönen Kleid ist karnevalistischer Tanzsport wohl eher schwierig. Aber die Tänzerinnen zeigten für ihre Prinzessin einen dynamischen und schwungvollen Gardetanz 2012.

Nikolas.. Jetzt geht die Party richtig los!

 

Nikolas, der auch das Lied des Hippenmajors geschrieben hatte, legte zum krönenden Schlussakt noch einmal ordentlich zu.

Unter dem Motto "jetzt geht dir Party richtig los" wurde gesungen, geklatscht und heiß getanzt bis in den späten Abend.
Tolle Stimmung und ein prima Programm waren Garant für den gelungenen Auftakt.

Antonius Hülck und Alina Hinkelmann wollten nach ihrem Auftritt noch nicht gehen, „komm lass uns noch tanzen" schallte es aus dem Lautsprecher und das machten dann auch alle.

Alle Bilder...