Saugut...ZiBoMo, Wolbeck Münster. Oktoberfest ist der Kracher...

„Na dann lassen wir mal die Sau raus..." war nicht nur das Motto von Walter Plieth, Chef der Landfleischerei Plieth aus Wolbeck, der am Samstagabend zusammen mit dem Imbissbetrieb Koc für das leibliche Wohl der rund 1300 Oktoberfestbesucher in Wolbeck sorgte.

Auch die zugereisten LichtenSteiner und das Publikum waren von Anfang an in Partylaune und so standen schon nach den ersten paar Akkorden die meisten Gäste auf den Bänken und tanzten und sangen ausgelassen mit.

Gleich nach dem Fassanstich durch Hippenmajor Wilbert Brodrecht herrschte Volksfeststimmung vom Feinsten unter den  jungen und alten Besuchern.

 

Hipp HippGemeinsam singend, gemeinsam tanzend, ein Prosit der Gemütlichkeit eingeschoben und dann wieder ‘ne flotte Sohle aufs Parkett, zünftig gefeiert wurde an diesem Abend und nur wenige waren nicht in Dirndl oder Lederkracher gekommen.

Im Sau seschritt auf die Bänke...Eine bayrische Party mit allem was dazugehört: Original Spaten Oktoberfestbräu im Maßkrug, eine bayrische Partyband und deftige Schmankerl in einem gut organisierten Festzelt.

Als Notlösung für die Tanzgruppenvorstellung geplant und dann zum Shootingstar geboren. Spontane Ideen entpuppen sich bekanntermaßen ja manchmal als die besten.

"Ich war zwar von Anfang an überzeugt, dass wir Wolbeck dafür begeistern können. Jedoch bin auch ich vom Ansturm mehr als überrascht und hätte im Vorfeld niemals geglaubt,dass wir am Ende mit gut 1.300 Wolbeckern ein zünftiges Oktoberfest feiern werden", resümiert der zufriedene Schatzmeister Torsten Laumann am frühen Samstagabend.

Das Oktoberfest der ZiBoMo hat alle Voraussetzungen für eine feste Größe im Wolbecker Terminkalender erfüllt. Danke an alle, die das möglich gemacht haben.   ...alle Bilder

Sause.. Sauvoll.. Saunass.. Rock sau m