Laudatio

ZiBoMo Wolbeck. Tanzmariechen erhalten Rückwärtsreiter-Orden.

Am 28.02.2011 wurden die Tanzmariechen der ZiBoMo vom Ehrenpräsident Uli Schröder im Rahmen eines kleinen Festaktes im ZiBoMo Museum,  mit dem Herbert-Forsthove-Gedächtnisorden, der auch „Rückwärtsreiter-Orden“ genannt wird ausgezeichnet.

Gleich nachdem das BWK Präsidium Hermann Limberg und dessen Verdienste im westfälischen Karneval mit dem BWK-Verdienstorden in Gold geehrt hatte, würdigte Uli Schröder in seiner Laudatio die außerordentliche Leistungen der drei Tanzmariechen.

 

Vivien Schaefers die seit acht Jahren für die ZiBoMo tanzt, sowie Janina Schleutker und Yvonne Wulfers die beide bereits elf Jahre Show- und Gardetänze für Wolbeck und die ZiBoMo tanzen, präsentierten die Karnevalsgesellschaft in vorbildlicher Weise, sagte Schröder.

RückwärtsreiterBWK-Verdienstorden in Gold für Hermann LimbergStadtprinz Robert I. Erpenstein sowie Hippenmajor Wilbert I. Brodrecht wurden ebenfalls mit dem Orden, dessen Existens auf der Initiative des  unvergessenen ehemaligen Hippenmajor und Präsidenten der ZiBoMo Herbert Forsthove beruht, geehrt.

Einmal im Jahr -am Ziegenbocksmontag- wird dieser Orden von den Kindern Herbert Forsthoves, Eva Wulfers, Willi Forsthove und  Nikolaus Forsthove an Menschen die sich um den Karneval in Wolbeck verdient gemacht haben vergeben.