Gespanntes Warten...ZiBoMo Wolbeck. Public viewing der Tanzgruppen im Pfarrhaus.

Am Veilchendienstag um 20.15 Uhr wurde der Fernsehmitschnitt "Westfalen haut auf die Pauke" im WDR Fernsehen ausgestrahlt. Mit dabei die Tanzgruppen der ZiBoMo, die in diesem Jahr erstmalig ihren Marschblock auf dieser Veranstaltung präsentiert hatten.

Etwa 40 Zuschauer, Tänzerinnen mit Eltern und Betreuern starrten gespannt, bei selbst mitgebrachten Chips und  Getränken, auf die Leinwand, die Michael Ebermann im Pfarrhaus an der Herrenstraße in Münster Wolbeck aufgestellt hatte.

Gespannt wurde auf den eigenen Auftritt gewartet und bei dem ein oder anderen Lied davor sogar schon geschunkelt. Bei jedem bekannten Gesicht auf dem Bildschirm gab es eifrige Kommentare und es wurde herzlich gelacht. Als Moderator Dr. Uwe Koch vom Wir hauen auf die Pauke..Ziegenbockmontag erzählte, erreichte die Spannung ihren absoluten Höhepunkt.

Die Damen feierten sich selber und sie hatten dazu allen Grund. Der Marschblock der ZiBoMo mit seinen 46 Tänzerinnen zwischen 7 und 22 Jahren ist beindruckend in Choreografie und Tanzstil. Der Zuschauer wird einfach umgestrahlt und erlebt Gardetanz vom Feinsten. Danke an die Tänzerinnen, Betreuerinnen  und Trainerinnen für diese tolle Session. Melina Keller lehrte kurz vor dem Ausmarsch den Zuschauern des WDR noch schnell den Wolbecker Karnevalsruf: "Hipp-Hipp, Meck-Meck!"