Abgetanzt...ZiBoMo Wolbeck. Seniorenkarneval im Festzelt an der Feuerwache.

Marlene Benter Camen und Reiner Mertens moderierten die AWO- und ZiBoMo Seniorensitzung in Wolbeck.Aber die Annahme, dass hier nur das ältere Semester an den Tischen sitzt, ist falsch. Überall unter, über, auf und zwischen den Senioren sind auch Kinder, die zusammen mit ihren Großeltern in Wolbeck Karneval feiern. Bei Kaffee und Kuchen wurden die Gäste, viele von ihnen in bunten Kostümen, durch ein abwechslungsreiches Programm aus Tanz, Unterhaltung und Gesang geführt.

Nachdem Bürgermeister Holger Wigger seine Grußworte gesprochen hatte, marschierte der Hippenmajor mit Gefolge in das Zelt an der Feuerwache ein. Wilbert I. Brodrecht, Jugendhippenmajor Antonius, Präsident der ZiBoMo Gustel Schroer und Horst Herbert Camen richteten ihre Worte zum Gruß an das Publikum. Alle hielten sich kurz und machten zügig Platz, denn Platz war nötig auf der Bühne, als die 46 jungen Damen der ZiBoMo Tanzgruppen ihren Marschblock präsentierten.Marschblock

Wem die klassische Karnevalsmusik nicht zusagte, dem konnte geholfen werden, die Hupfdohlen, trainiert von Anjela Lechermann, rockten den Saal und spielten im wahrsten Sinne des Wortes mit und auf Luftgitarren. Etwas klassischer aber um so stimmungsvoller dann wieder das Jugendprinzenpaar, Jugendprinzessin Isabel I. Marxcors und Jugendprinz Pascual I. Krimphove, mit Stadtjugendgarde und dem Solomariechen der Gruppe „Little Sunshines" Laura Schumann.

Elli rockt...

Dudelsackspieler in Wolbeck, spielen gut , kommen aus Hiltrup und haben hübsche Waden... wurde festgestellt... und Prinz der Stadt Münster Robert I.Erpenstein mit den Adjutanten Andreas Laukötter und Bernd Thiekötter dankten den vielen anwesenden Senioren im Saal für deren Aktivität und das sie die Kultur des Karnevals in den letzten 60 Jahren bewahrt haben.
Die Tanzgruppe Little Sunshines nahm das entzückte Publikum dann mit auf ihre bunte Wetterreise und Zauberer Jan faszinierte mit seiner Magie. Die Baywatch Beach Truppe vom Männerballett XXL-fen schwebten über den Angelstrand und die Teens tanzten ihren rasanten Traum vom Superstar. Bevor Anne Unbehaun das Publikum mit Westfälischen Evergreens verabschiedete, wackelten sich die Wackeltenöre mit ihrer sensationellen Mischung aus Kraft, Eleganz und Humor in die Herzen der Narren. „In Wolbeck, da wird Karneval gelebt", ruft der Stadtprinz begeistert...  Alle Bilder...