Bei den Wagenbauern...

ZiBoMo Wolbeck.
Hippenmajor Wilbert I. Brodrecht besucht die für den Ziegenbocksmontag in Wolbeck gemeldeten Wagenbauer.

Pünktlich um 10.00 Uhr war das Team komplett, Präsident der ZiBoMo Gustel Schroer und der Vorsitzende des Festausschusses Andreas Prösch standen bei kalten aber trockenem Wetter gut gelaunt auf dem Wolbecker Marktplatz und empfingen Hippenmajor Wilbert I. Brodrecht mit Adjutanten Wilbernd Jäger und Willy Schramm sowie Jugendhippenmajor Antonius I. Hülck mit Adjutant Fynn Runtenberg und Fahrer Papa Hülck. Start zur Tour de Wagenbau.

Zehn Etappen waren diesmal zu nehmen. Verteilt auf drei Autos ging die Tour von Dorf nach Heide und von Berdel bis nach Hiltrup. Ob Loat men Goahn, Feierfreunde, Die blauen Engel, die Wolbecker Pilsbuben, ZiBoMo Enterprises, Pumuckels, DLC oder Wasser&Freizeit, Wilbert I. hatte für alle ein kleines Geschenk zur Stärkung mitgebracht und natürlich auch reichlich seiner Sessionsorden.

Viel frische Farbe, Sprühkleber, Holzleisten und Schrankrückwände wurden von den Wagenbauern verbraucht und verbaut und die meisten Wagen sind fast fertig für ihren Auftritt in Wolbeck. Die Themen reichen von Dioxin bis hin zum handlichen Verordnungsübersichtswagen. Die Zuschauer dürfen gespannt sein, was am ZiBoMo so durch die Wolbecker Straßen fahren wird. Mit Sicherheit wird es dieses Jahr durch die vielen liebevoll gefertigten Wagen bestimmt der zweitschönste Umzug in Münster, gleich nach Hiltrup schmunzelt Schroer...
Alle Bilder...