Stoffsammlung NL

Was machen sieben hoch motivierte Frauen auf einem Aprilsamstag, morgens um 8:00 Uhr in einem PKW auf der A43 ???
Ganz klar, sie sind auf dem Weg zu unseren holländischen Nachbarn, und zwar um Karnevalsstoffe für die Show-Kostüme der ZiBoMo-Tanzgruppen zu kaufen.

Mit dem Training sind die Gruppen bereits Ende März wieder gestartet, was bedeutet, dass dann auch die Showtanzthemen und zumindest ein Teil der Choreographie steht, sowie eine Musikauswahl getroffen wurde. Was als nächstes geplant wird, sind die Kostüme, die jeden Tanz und jede Tänzerin ins rechte Licht setzen sollen und werden. Da unsere Kostüme zu 99% selber entworfen, geschneidert und selber genäht werden, müssen wir rechtzeitig beginnen um zur Tanzgruppenvorstellung (31.10.2010) alles fertig zu haben. Denn spätestens dann möchten alle 47 Tänzerinnen sagen können, dass ihr Kostüm gut sitzt, die richtigen und wichtigen Details enthält und eine Augenweide für die Zuschauer bietet.

Doch bis dahin werden wir, die Trainerinnen und Betreuerinnen unserer Tanzgruppen noch so manche Näh- und Bastelstunde miteinander verbringen. Zunächst einmal kann ich sagen, dass wir heute Nachmittag mit einigen Taschen voller bunter und glitzernder Stoffe und einem zufriedenen Lächeln auf dem Gesicht zurückgekommen sind.