Es waren einmal drei kleine Hexen, die waren erst einhundertsiebenundzwanzig Jahre alt, und das ist für eine Hexe ja noch gar kein Alter....und so fegten die drei Hexen ohne Abraxas, aber mit Kristallkugel und Besen, zum Auftakt der Damensitzung über die Tanzfläche in der Aula der wunderschön dekorierten Gartenbauschule in Münster Wolbeck.

{morfeo 6}

{mp3}hexentanz{/mp3}

Fröschebein und Krebs und Fisch, hurtig Kinder, kommt zu Tisch! Hexenwolbeck feiert und die Damen machten vor, wie es geht. Ausgelassen und fröhlich feierten 266 Damen -glänzend betreut vom Serviceteam um Martin Sültemeyer- in liebevoll gestalteten Kostümen den Karneval.
Rockerbräute in Lack und Leder saßen neben Engeln mit goldenen Haaren, die Jacob Sisters hatten sogar ihre Pudel dabei, Leichtmatrosen umarmten Vogelscheuchen, blätterbedeckte Wassernixen tranken mit stolzen Schottinnen und auch die anmutigen Freiheitsstatuen erwiesen sich im Laufe des Abends als sehr bewegliche Tänzerinnen.

Durch den Abend führten traditionell die Damen des amtierenden Hippenmajors und seiner Adjutanten. Die drei kleinen Hexen Beate Schwegmann, Lucia Hamsen und Annegret Richter sahen in ihrer magischen Kristallkugel so manchen Programmpunkt kommen und teilten ihre Visionen mit dem begeisterten Publikum.

Männer sind auf der Damensitzung zwar zum Abschuss freigegeben, aber dennoch herzlich willkommen, wenn sie auf Bestellung Stimmung machen. Das ist Andreas I. Schwegmann gelungen, der mit seinen Adjutanten, dem Jugendhippenmajor Steffen II. Steinbrede, den Tanzmariechen, der Garde und den Präsidenten der ZiBoMo den Damen gleich zu Beginn mit seinen Liedern einheizte. Das Programm im Knusperhäuschen lief wie verhext, Angelika Gausmann alias "Herta" teilte mit den Damen ihre Weisheiten über Männer und die Liebe und der kölsche Tommy sang sich in die Herzen der Wolbecker Hexen. Glanzlichter waren auch dieses Jahr die Auftritte der ZiBoMo eigenen Tanzgruppen. Ob Chaos auf der Ritterburg von den Little Sunshines, Hurra, Hurra die Schule brennt von den Teens oder „Nachts wenn alles schläft, beginnt für uns das Leben" von Blau-Gelb, jede Gruppe präsentierte sich zauberhaft.

In einen wahren Hexenkessel verwandelte sich die Halle, als die schweren Jungs vom Wolbecker Männerballett XXL-fen einflogen. Die feschen Jungs im Buschpiloten-Dress wurden von den Damen lautstark angefeuert und gaben zum Abschluss des offiziellen Programms alles, was die Tragflächen hergaben.
Nach deren Abflug tanzten die Hexen noch bis früh in den Morgen um das Feuer und genossen die Nacht bei guter Musik und netten Gesprächen.

und noch mehr Bilder...