94-95 tanz clowns 3

 

In diesem Jahr gründete sich bei der KG ZiBoMo neben den Tanzmariechen eine neue Tanzgruppe unter dem Namen "Brummbärbande".

Das Trainer- und Betreuerteam stellte sich aus Petra Zummasch, Claudia Schulte und Michael Zahlten zusammen. Sie studierten mit den 10 Mädchen zwischen fünf und dreizehn Jahren einen Clownstanz ein. Im folgenden Jahr sollte dann auch ein Gardetanz dazukommen.

94-95 clown einzeln

 

 

 

 

Lt. vorliegendem Zeitungsbericht aus dieser Zeit gehörten folgende Mädchen zu den Gründungsmitgliedern:

Martina  Friehage,
Christine Holtstiege, inzwischen Trainerin beim Männerballett, den "XXL-fen"
Karen Kaiser,
Nicole Kuhlenkötter, die bis zum 15-jährigen Jubiläum (2008/2009) selber getanzt hat und z.Zt. schon im vierten Jahr als Trainerin für die ZiBoMo tätig ist.
Ilona Natrup, die zusammen mit Christine Holtstiege viele Jahre die XXL-fen trainiert hat.
Nadine Oswald-Simon,
Jessica, Nathalie und Tatjana Schulz
Mellanie Krausa, die sich etwas später dazugesellt, uns dafür aber ebenfalls 15 Jahre die Treue gehalten hat. Sie übernimmt zur Zeit in der Gruppe von Nicole Kuhlenkötter eine Betreuerposition.