KG ZiBoMo Münster Wolbeck, der Ziegenbock schmückt das Haus der Jugendhippenmajorin und des Hippenmajors.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.zibomo.de/images/phocagallery/2015/2015_11_13_bockumhaengen

Der Hippenmajor Frank I. hat einen Bock auf seinem Haus. Traditionell hat die ZiBoMo Garde unter Leitung von Gardehauptmann Thomas Steinbrede den Bock, der seit einigen Jahren das Domizil des amtierenden Hippenmajors ziert „umgehängt“.

Mit einem Küsschen konnte sich Elli I. von ihrem Bock im rosa aber leicht angegrauten Tütü verabschieden, der am Freitagabend von ihrer Hauswand abgenommen, entkleidet und anschließend auf dem Fahrradanhänger unter Geleit der Garde zu seiner neuen Wohnung am Grenkuhlenweg transportiert wurde.

Dieses Jahr hängt er nicht ganz allein an der Wand, die kleine Ziege neben ihm, kündet vom Heim der Jugendhippenmajorin, die denselben Wohnsitz teilt. Julia I. und Frank I. werden am Samstag ihre Insignien erhalten, dann kann es endlich richtig losgehen. Hipp-Hipp! Meck-Meck!