• joh07
KG ZiBoMo Wolbeck, am Mittwochabend besuchte eine etwa zwanzig-köpfige Abordnung der KG ZiBoMo unter Leitung von Präsident Torsten Laumann und Vizepräsident Olaf Schulte mit der Hippenmajorin der Session 2014/2015 Elli I. Brodrecht und dem zukünftigen Hippenmajor Frank Krause sowie Jugendhippenmajorin Julia Krause die Ziegenführerin Margarete Peters-Hülsmann in Telgte.

Ziegenbock Johannes wurde neun Jahre alt und auch seine Besitzerin Margarete Peters Hülsmann hatte am Mittwoch den 24. Juni Geburtstag.

Selbstverständlich machten sich die Karnevalisten der ZiBoMo zu solch einem feierlichen Anlass mit einer etwa 20 köpfigen Abordnung auf den Weg nach Telgte, wohin Magarete zur Feier des Tages geladen hatte. „Hausknecht und Ziegenbändiger“ Gottfried Hahn hatte den Hof frisch herausgeputzt, die Kutsche vorgefahren und reichlich Damenhüte bereit gelegt.

Die ZiBoMo brachte Blumen sowie kleine Präsente für die Hausherrin, natürlich reichlich Möhren für die Ziegen und biologisches Futter für ihre zahlreichen tierischen Mitbewohner welches sofort mit viel Freude verfüttert wurden.

Nach dem obligatorischen Ziegenmilch-Aperitif wurden die anwesenden Damen zur Hut-Probe und die Herren auf den Laufsteg gebeten und verliehen der Feier Flair von Ponderosa bis Ascot. Stolz präsentierte Margarete ihren Gästen den tierischen Nachwuchs und manche der jungen Gäste hätte am liebsten das ein oder andere Meerschweinchen mitgenommen.

Bei frühlingshaften Temperaturen genossen alle Anwesenden die einzigartige Stimmung auf Margaretes liebevoll gepflegten Anwesen. Nur Johannes konnte nicht so richtig mitfeiern, er ruhte sich auf einem Strohbett in der Sonne von einer Magenverstimmung aus.

Herrlichen Glückwunsch und gute Besserung!