• Kium03
KG ZiBoMo Münster Wolbeck, nicht genug, dass eine Räuberbande seit Jahren in Wolbeck ihr Unwesen treibt, nun auch noch Piraten. Pünktlich zum Abmarsch klart das Wetter auf und 400 Kinder angeführt von Piratenkapitän Rektor Martin Nielebock, zogen durch den Wigbold.

Am Ziegenbockmontag in Wolbeck, beim Umzug der Nikolai-Grundschule waren Lehrer, Kinder, Eltern, Geschwister und viele Schaulustige mit von der Partie.

Großartige Kostüme, aufwändig geschminkte Gesichter, der Spielanzug der freiwilligen Feuerwehr mit Schäfer Carlo sowie die Happy Trumpets aus Ahlen und diesjährig erstmals ein von Eltern und Schülern gebauter eigener Karnevalswagen waren zu sehen.
Der Kinderumzug erfreut sich steigender Beliebtheit, das vom ehemaligen Präsident Rainer Mertens gestartete Konzept greift. Nachdem CherryT Frontman Jan Schabacker mit den Schülern den Song „Wir sind Kinder im Karneval" geschmettert hatte, ging es los.

Der kunterbunte Lindwurm zog sich angeführt von Jugendziege Lisa und Hippenmajorin Michelle I. durch die Straßen und die Schüler verteilten dabei großzügig die von der ZiBoMo bereit gestellten „Kamelle" an die zahlreichen Gäste am Straßenrand.   Zum Youtube Video