• ZiBoMo_auf_Ziegenbesuch
KG ZiBoMo Münster Wolbeck. Das närrische Quintet besucht unseren Ziegenstall.

 Wieder einmal jährt sich das weihnachtliche Treffen bei unserer lieben Margarete, dem Gottfried, dem Bock Johannes und all den anderen Tieren. Zum vierten Mal schon trafen sich Mitglieder der Garde, dem Senat, dem Vorstand, dem Festausschuss und natürlich unsere weiblichen Drei bzw. Zweigestirne (Elli I. und Michelle I.) um Geschenke den Tieren in Telgte in die Krippe zu legen. Die Jugendhippenmajorin brachte Möhren für die Ziegen und Ponys, die Hippenmajorin Gläser mit sandgestrahlten Bock darauf, die ZiBoMo selbst hatte einen schönen blau-gelben Blumenstrauß für Margarete und für den lieben Gottfried gab einen gehaltvollen Ziegenkorb. Gottfried Hahn hatte sich zur Feier des Tages eine Hahnenkappe aufgesetzt und kam sich plötzlich vor, wie der Hahn im Korb. „Na ja, bei so viel Frauenpower kein Wunder“. Nach dem obligatorischen Rundgang durch die Stelle traf man sich am Kaminfeuer um bei leckeren Häppchen und kühlen Getränken den Tag ausklingen zu lassen.