• _DSC7756
KG ZiBoMo Münster Wolbeck. Der Wolbecker Gewerbeverein hatte zur Lichternacht eingeladen!

Weit über 250 Besucher haben sich diese Chance nicht nehmen lassen um bei einem abendlichen Spaziergang auch einen Abstecher ins ZiBoMo-Museum zu machen. Die Wolbecker Geschäftswelt und Vereine haben vieles zu bieten.
Schöne Dinge für die Sinne, hieß es am Samstag 22.11.2014 in der Zeit von 14.00 – 22.00 Uhr.

Auch wir von der KG ZiBoMo waren mit dabei! Als besonderes Highligt konnten die beiden Vertreter des Museumsteams Wilbernd Jäger und Walter Laumann den Gästen schon mal einen Ausblick auf die Umgestaltung des Museums geben. So wurden nicht nur Vitrienen umgestellt, neue Bilder aufgehangen oder Vitrienen neu gestaltet. Passend zum Lichterfest konnten wir auch schon ein paar digital aufbereitete Fotos aus längst vergangen und aktuellen Zeiten auf dem Flachbildschirm präsentieren.

Passend zum Thema des Abends wurde das Gebäude in blau und gelb angestrahlt auch ein paar Kerzen brachten die nötige Stimmung und luden die Gäste ein, einen Blick ins Museum zu werfen. Natürlich standen die Museumsleiter auch den vielen Fragen zur Verfügung.