Chronik

Endlich wieder ein Stück Normalität, endlich wieder ein wenig Karneval. Dies waren wohl die meistgehörten Formulierungen am Sonntag, den 24. Oktober 2021 in der Stadthalle Hiltrup. Denn dort fand sie statt, die erste Tanzgruppenvorstellung seit langem, und vor allem in Präsenz.  Nach einer gefühlten Ewigkeit konnten die Tänzerinnen der KG ZiBoMo endlich wieder auf einer Bühne stehen und ihrem Publikum..

Fototermin bei der KG ZiBoMo, da raschelt es im Dorfkarton, Hüte raus, schnell noch die Schminkkästen verpackt, wo sind die Schuhe… der Apfel für Schneewittchen, wer hat den noch gleich?

Das Haus des Sports ist von Drachen besetzt, entzückend süß geschminkten Drachen allerdings. Hab ich da gerade sieben Zwerge gesehen?

Am Freitag, den 3. September starteten die 54 Tänzerinnen der Tanzgruppe Blau-Gelb ZiBoMo ins jährliche Trainingslager in die Jugendherberge an der Koppelschleuse in Meppen. Auf guten Weg gebracht durch ein kleines Carepaket und motivierende Worte vom Hippenmajor Martin II.  startet der Bus im 16.30 Uhr nach Kontrolle der drei GGG aller Mitfahrerinnen. Mit dem 19köpfigen Trainer- und

Am 28.08.2021 trafen sich die Senatorinnen und Senatoren der KG ZiBoMo mit ihren Partnerinnen und Partnern zum ersten Sommerfest. Unter Einhaltung der 3G-Regeln wurde im Garten von Frank I. Krause dem schlechten Wetter zum Trotz ab 16.11 uhr gefeiert.  Ca. 40 Personen trafen sich und starteten mit Kaffee und Kuchen in den Nachmittag. Alle haben sich,  nach der langen Lockdown-Zeit darüber gefreut einmal wieder miteinander feiern zu können.

Durch die Coronapandemie fiel im vergangen Jahr auch der alljährliche Schülerwettbewerb der KG ZiBoMo für alle Grundschulkinder anders aus. Die KG ZiBoMo startet diesen Wettbewerb zu Beginn eines jeden Jahres. Alle Grundschüler erhalten eine kleine Aufgabe in Form eines Rätsels oder dürfen kreativ zum Karneval tätig werden. Neben karnevalistischen Trostpreisen erwartet die Gewinnerkinder eines jeden Jahrganges die Mitfahrt auf einem der Umzugswagen der KG bzw. der Alten Räuber.

111 Mitglieder erfreuen sich einer außergewöhnlichen Mitgliederversammlung

 Pünktlich am 14.06.2021 um 19:11 Uhr ging es los. Präsident Torsten Laumann begrüßt im Außenbereich der Hippenresidenz Sültemeyer 111 Mitglieder zu einer Mitgliederversammlung der besonderen Art. Erstmals in der Geschichte der ZiBoMo eine Mitgliederversammlung unter freien Himmel und nach einer langen Corona-Pause.

Wir haben sie gesucht und sie sind gekommen! - Am Samstag den 12. Juni 2021 war es soweit.  -

Probetraining der KG ZiboMo erfolgreich mit Spaß für alle Beteiligten. 18 Mädchen im Alter von 5-11 Jahren trafen sich zum von der KG ZiBoMo ausgerufenen Probetraining. Ziel war es, tanzbegeisterte Mädchen und auch Jungen anzusprechen und für die Tanzgruppen Blau-Gelb zu gewinnen.

Am Montag, den 14. Juni findet eine Mitgliederversammlung der KG ZiBoMo statt. Je nach Corona-Regeln wird die Versammlung in der Gaststätte Sültemeyer, in dessen Außenbereich oder auf dem Gelände der Sportanlage am Brandhoveweg durchgeführt. Den dann festgelegten Ort entnehmen sie bitte den aktuellen Infos aus der Tagespresse oder unserer Internet-Auftritte.

Unterkategorien