Lübbecke zieht vom ZiegenlederZiBoMo Münster Wolbeck. Die KG Narrenzunft 1976 e.V. besucht das ZiBoMo Museum Wolbeck.

Nachdem die DFB-Auswahl am Freitag auf Schalke für die EM alles klar gemacht hatte, konnten sich etwa 45 Mitglieder der KG Narrenzunft 1976 e.V. aus Gelsenkirchen am Samstag entspannt ihrer Jahresfahrt mit dem diesjährigen Ziel Münster in Westfalen widmen.
Wie in Wolbeck sind die Vereinsfarben der KG ebenfalls Blau Gelb, was lag also näher, als der ZiBoMo in Wolbeck einen Besuch abzustatten? Unter Führung des Präsidenten Ernst Gehrmann bekam die durstige Gesellschaft bei ca. 30 Grad und Sonnenschein vor der Dorfschenke gerade noch die Kurve in das gegenüberliegende Museum der KG ZiBoMo.
Hier wurde die Gesellschaft bereits von dem Leiter  des Museums Reinhard Lübbecke zusammen mit dem Vizepräsidenten der ZiBoMo Wilfried Bradtke erwartet.

Reinhard Lübbecke stellte auf gewohnt charmante Art die KG ZiBoMo vor. Gründer Dr. Peters, Hippenmajor, Jugendarbeit, Lemberg Stiftung, Volkstümlicher Karneval, Ziegenzüchter, Renesse, Hipp Hipp Meck Meck, wie doll stinkt ein Ziegenbock und was zum Himmel ist eine Schnöse...??

Lübbecke ließ keine Frage offen. Kein Zweifel, ein Besuch im ZiBoMo Museum bildet und bietet manche Überraschung. Bodo aus Gelsenkirchen stellte beim Betrachten der Ordenssammlung fest: „Mensch ich war schon mal hier.. schau mal.. Bodo den I. gab's hier schon. Prompt zauberte Lübbecke einen weiteren originalen Bodo I. Orden aus seinem Archiv und übergab ihn an Bodo den Glücklichen.

Aber auch die Narrenzunft hatte ein Dankeschön für die KG ZiBoMo im Gepäck. Ernst Gehrmann übergab der ZiBoMo den Förderorden des Gelsenkirchener Festkomitees und Monika Lischewski übergab die aktuelle Anstecknadel der Narrenzunft an die Herren Lübbecke und Bradtke.

Orden..Orden...und noch mehr Orden Bodos Orden... Danke... Nadel ist dran...