Hippenmajorin 2017

"Mit Herz und Fröhlichkeit durch Wolbecks fünfte Jahreszeit!"

Liebe Freunde der ZiBoMo und des Wolbecker Karnevals, nun beginnt sie endlich wieder, die fünfte Jahreszeit.

Für mich und all die anderen Karnevalsbegeisterten bedeutet das:

Mit Spaß und viel Einfallsreichtum fiebert man dem Ziegenbocksmontag entgegen. Auch ich würde eigentlich schon mit meiner Fußgruppe, den „Hippen Jecken“, über ein neues Motto und das passende Kostüm nachdenken.

Doch dieses Jahr ist alles anders!

Ich freue mich, dass ich in dieser Session die KG ZiBoMo als dritte Hippenmajorin repräsentieren darf. Als Frau ist das schon eine besondere Sache. Als ich im Mai auf der Generalversammlung gewählt wurde, war für einige die Überraschung groß, dass ich nicht, wie meine beiden Vorgängerinnen, zwei weibliche Adjutanten, sondern zwei männliche ausgewählt habe!

Ich freue mich besonders, mit Olaf Schulte und Martin Nieße zwei sehr erfahrene und begeisterte ZiBoMo-Karnevalisten an meiner Seite zu haben. Das war mir sehr wichtig und schon in den „Vorplanungen“ habe ich gemerkt, dass ich mit den Beiden die richtige Wahl getroffen habe.

Als Jugendhippenmajorin wird Kristin Steinbrede an meiner Seite sein, die schon viele Jahre bei den „Teens“ tanzt und daher jede Menge Bühnenerfahrung mitbringt. Auch sie hat mit Falk Westenberg einen männlichen Adjutanten gewählt. Sein Vater Andreas war in der vergangenen Session der Adjutant unseres Hippenmajors Frank I.
Ich denke, wir werden alle zusammen viel Spaß haben und laut meines Mottos

„Mit Herz und Fröhlichkeit durch Wolbecks fünfte Jahreszeit“ gehen.

 

Ich freue mich schon sehr darauf und grüße Euch alle herzlich mit einem dreifachen Hipp-Hipp, Meck-Meck!

Eure Beate I.

Copyright © 2017 KG ZiBoMo e.V.. Alle Rechte vorbehalten. Designed by JoomlArt.com. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.