KG ZiBoMo Münster Wolbeck, Pool-Party und die Jugendbeauftragte geht "baden"...

{gallery}kurzmeldungen/2016/_06/tgfahr,gap_v=50,fileinfo=1,single=fahr01.jpg,single_gallery=1,salign=left{/gallery}Ein wunderschönes Sommerfest konnten alle Mitglieder der ZiBoMo-Tanzgruppen am Samstag, den 04.06.2016 erleben. Bei herrlichstem Sonnenschein starteten gut 50 Teilnehmer am Marktplatz Wolbeck zu einer kleinen Fahrradrallye, bei der in den Pausen Wett- und Geschicklichkeitsspiele stattfanden. Der letzte und längste Streckenabschnitt führte dann zum Hof Kuhlenkötter, auf dem das eigentliche Fest starten konnte.

Das Orga-Team mit Nicole Kuhlenkötter, Melly Krausa und Anjela Schulz hatten ganze Arbeit geleistet, und alles wunderschön hergerichtet. Das besondere Highlight war ein 5 x 5 Meter großer Pool, welcher aus Strohballen und Folie selbst gebaut worden war. Schon vor Tagen war dieser mit Wasser gefüllt worden, so dass es sich bei den hohen Temperaturen bereits gut erwärmt hatte. Besonders die Little Sunshines hüpften gleich in ihre Badesachen und dann in den Pool.

Für die Gruppen Teens und Blau-Gelb schien das Slackline-Balancierseil, welches zwischen zwei dicken Bäumen gespannt war etwas interessanter, doch auch der Pool zog sie immer wieder an. So trug auch das Hineinschubsen der Jugendbeauftragten Christa Ebermann zur allgemeinen Erheiterung bei. Wenn die eifrigen Planscherinnen nicht durch den Grillwürstchengeruch Hunger bekommen hätten, wären sie sicher bis zum Ende der Feier darin geblieben. Doch zum Essen wurde der Pool geschlossen, und alle genossen Grillwürstchen mit Brötchen und vom Team zubereitete Salate und  konnten sich austauschen. Denn genau das war der Grundgedanke dieses Sommerfestes.

Alle Gruppen, mit den neuen Tänzerinnen, denen, welche die Gruppe gewechselt haben und auch mit denen, die die Tanzgruppen verlassen haben, sollten ausgiebig miteinander reden, toben und Spaß haben. Dieser Wunsch ist am Samstag zu 100 % aufgegangen und schreit nach Wiederholung. Der Dank gilt dem Orga-Team, allen Helfern und allen Teilnehmern, die diese Feier so schön gemacht haben.